Boccia / Spiele

Dienstag, 15.00 Uhr; bei gutem Wetter im Innenhof

Bei gutem Wetter spielen wir im Innenhof des Nachbarschaftstreffs jeden Dienstag ab 15.00 Uhr Boccia. Wer Interesse am Spiel im Freien hat, mit viel Spaß und Geselligkeit, ist herzlich willkommen. Spielen können Frauen und Männer jeden Alters. Es ist auch nicht schwer; man muss nur mit größeren Metallkugeln eine kleinere Zielkugel aus Holz, auch Schweinchen genannt, treffen.
Bei schlechtem Wetter spielen wir im Nachbarschaftstreff Karten.

Leitung: Adelina Steinhoff

Weitere Gruppen

Großzügige Spende der Atlas-Schuhwerke an unsere Spendenannahme

In dieser Woche hat uns die Firma Atlas-Schuhe Arbeitsschuhe in vielen verschiedenen Größen gespendet. Ralf Fleige (2. v. l.) und Christian Olberding (re.) von der Caritas übernahmen die Spende von den Mitarbeitern der Altas-Schuhwerke Hendrik Schabsky und Sascha Lütke-Warmölle.

Geänderte Öffnungszeiten der Sachspendenannahme zum Jahreswechsel

Die Sachspendenannahme und der Haushaltsmarkt in den Dienstleistungsbetrieben, Minister-Stein-Allee 5 in Dortmund Eving haben während der Weihnachtsferien geänderte Öffnungszeiten. Die Abholung von Sachspenden ist nach telefonischer Vereinbarung ab dem 3. Januar wieder möglich.

Upcycling – Freude schenken und Gutes tun

Mehr als nur ein Trend: Beim Upcycling werden scheinbar nutzlose Gegenstände in ansprechende und individuelle Gebrauchsgegenstände und Dekorationsartikel verwandelt. So entstehen ganz besondere Produkte und die Ressourcen unserer Erde werden geschont.

Der neue Reisekatalog 2019

Der neue Reisekatalog 2019 von Caritas-Reisen für Menschen im besten Alter ist da. Neben vielen neuen Zielen bieten wir weiterhin den bekannten Service und geschulte Reisebegleiter.