Boccia / Spiele

Dienstag, 15.00 Uhr; bei gutem Wetter im Innenhof

Bei gutem Wetter spielen wir im Innenhof des Nachbarschaftstreffs jeden Dienstag ab 15.00 Uhr Boccia. Wer Interesse am Spiel im Freien hat, mit viel Spaß und Geselligkeit, ist herzlich willkommen. Spielen können Frauen und Männer jeden Alters. Es ist auch nicht schwer; man muss nur mit größeren Metallkugeln eine kleinere Zielkugel aus Holz, auch Schweinchen genannt, treffen.
Bei schlechtem Wetter spielen wir im Nachbarschaftstreff Karten.

Leitung: Adelina Steinhoff

Weitere Gruppen

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.