Computer

Dienstag, 9:00 Uhr; außer jeden 1. Dienstag im Monat

Einführung in die PC-Arbeit für Anfänger und Personen, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten. Es wird der Umgang am PC erlernt, z. B. Hard- und Software, Umgang mit der Tastatur und Mouse, Dateiorganisation im Window-Explorer mit der Betriebssoftware Microsoft 7, 8 und 10. Außerdem erfolgen erste Schritte im Internet. Eigene Laptops sollten, wenn vorhanden, mitgebracht werden!
Einstündige Einzelschulungen jeden Dienstag (außer am 1. Dienstag im Monat) zwischen 9:00 und 12:00 Uhr nach vorheriger Anmeldung im Büro.

Leitung: Dieter Schütze

Weitere Gruppen

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.