Computer

Dienstag, 9.00 Uhr; außer 1. Dienstag im Monat

Einführung in die PC-Arbeit für Anfänger und Personen, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten.Es wird der Umgang am PC erlernt, z. B. Hard- und Software, Umgang mit der Tastatur und Mouse, Dateiorganisation im Window-Explorer mit der Betriebssoftware Microsoft 7, 8 und 10.  Außerdem erfolgen erste Schritte im Internet. Eigene Laptops sollten, wenn vorhanden, mitgebracht werden!
Einstündige Einzelschulungen jeden Dienstag (außer dem 1. Dienstag im Monat) zwischen 9.00 und 12.00 Uhr nach vorheriger Anmeldung im Büro.

Leitung: Dieter Schütze

Weitere Gruppen

Großzügige Spende der Atlas-Schuhwerke an unsere Spendenannahme

In dieser Woche hat uns die Firma Atlas-Schuhe Arbeitsschuhe in vielen verschiedenen Größen gespendet. Ralf Fleige (2. v. l.) und Christian Olberding (re.) von der Caritas übernahmen die Spende von den Mitarbeitern der Altas-Schuhwerke Hendrik Schabsky und Sascha Lütke-Warmölle.

Geänderte Öffnungszeiten der Sachspendenannahme zum Jahreswechsel

Die Sachspendenannahme und der Haushaltsmarkt in den Dienstleistungsbetrieben, Minister-Stein-Allee 5 in Dortmund Eving haben während der Weihnachtsferien geänderte Öffnungszeiten. Die Abholung von Sachspenden ist nach telefonischer Vereinbarung ab dem 3. Januar wieder möglich.

Upcycling – Freude schenken und Gutes tun

Mehr als nur ein Trend: Beim Upcycling werden scheinbar nutzlose Gegenstände in ansprechende und individuelle Gebrauchsgegenstände und Dekorationsartikel verwandelt. So entstehen ganz besondere Produkte und die Ressourcen unserer Erde werden geschont.

Der neue Reisekatalog 2019

Der neue Reisekatalog 2019 von Caritas-Reisen für Menschen im besten Alter ist da. Neben vielen neuen Zielen bieten wir weiterhin den bekannten Service und geschulte Reisebegleiter.