Computer

Dienstag, 9.00 Uhr; außer 1. Dienstag im Monat

Einführung in die PC-Arbeit für Anfänger und Personen, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten.Es wird der Umgang am PC erlernt, z. B. Hard- und Software, Umgang mit der Tastatur und Mouse, Dateiorganisation im Window-Explorer mit der Betriebssoftware Microsoft 7, 8 und 10.  Außerdem erfolgen erste Schritte im Internet. Eigene Laptops sollten, wenn vorhanden, mitgebracht werden!
Einstündige Einzelschulungen jeden Dienstag (außer dem 1. Dienstag im Monat) zwischen 9.00 und 12.00 Uhr nach vorheriger Anmeldung im Büro.

Leitung: Dieter Schütze

Weitere Gruppen

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.