Digitale Fotonachbearbeitung

Freitag, 17.00 Uhr

Bildbearbeitung mit Photoshop – Elements am PC
Jeden Freitagnachmittag geht es für ein bis zwei Teilnehmer um die digitale Bildbearbeitung für die private Anwendung, z. B. Übertragung und Verwaltung von Bildern von der Kamera, Korrigieren, Retuschieren, Eingrenzen und Freistellen von Bildbereichen. Weitere Bildbearbeitungsmöglichkeiten werden auf Wunsch des Teilnehmers individuell angeboten. Es können auch PC-Grundkenntnisse vermittelt werden. Eigene Laptops können mitgebracht werden. Bitte im Büro anmelden!

Leitung: Dieter Schütze

Weitere Gruppen

Auf der Suche nach dem Regenbogen

Gott ist treu. Das hat er Noah mit dem Regenbogen gezeigt. Nun haben sich die Kinder der Kindertagesstätte St. Winfried in einer Kinderbibelwoche auf die Suche begeben.

Bundesteilhabegesetz stellt Träger vor Herausforderungen

Am 11. März 2019 besuchte Claudia Middendorf, die Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten, das Caritas-Wohnhaus St. Michael, um sich mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern der Einrichtungen zu den Auswirkungen des BTHG auszutauschen.