Digitale Fotonachbearbeitung

Freitag, 17.00 Uhr

Bildbearbeitung mit Photoshop – Elements am PC
Jeden Freitagnachmittag geht es für ein bis zwei Teilnehmer um die digitale Bildbearbeitung für die private Anwendung, z. B. Übertragung und Verwaltung von Bildern von der Kamera, Korrigieren, Retuschieren, Eingrenzen und Freistellen von Bildbereichen. Weitere Bildbearbeitungsmöglichkeiten werden auf Wunsch des Teilnehmers individuell angeboten. Es können auch PC-Grundkenntnisse vermittelt werden. Eigene Laptops können mitgebracht werden. Bitte im Büro anmelden!

Leitung: Dieter Schütze

Weitere Gruppen

Großzügige Spende der Atlas-Schuhwerke an unsere Spendenannahme

In dieser Woche hat uns die Firma Atlas-Schuhe Arbeitsschuhe in vielen verschiedenen Größen gespendet. Ralf Fleige (2. v. l.) und Christian Olberding (re.) von der Caritas übernahmen die Spende von den Mitarbeitern der Altas-Schuhwerke Hendrik Schabsky und Sascha Lütke-Warmölle.

Geänderte Öffnungszeiten der Sachspendenannahme zum Jahreswechsel

Die Sachspendenannahme und der Haushaltsmarkt in den Dienstleistungsbetrieben, Minister-Stein-Allee 5 in Dortmund Eving haben während der Weihnachtsferien geänderte Öffnungszeiten. Die Abholung von Sachspenden ist nach telefonischer Vereinbarung ab dem 3. Januar wieder möglich.

Upcycling – Freude schenken und Gutes tun

Mehr als nur ein Trend: Beim Upcycling werden scheinbar nutzlose Gegenstände in ansprechende und individuelle Gebrauchsgegenstände und Dekorationsartikel verwandelt. So entstehen ganz besondere Produkte und die Ressourcen unserer Erde werden geschont.

Der neue Reisekatalog 2019

Der neue Reisekatalog 2019 von Caritas-Reisen für Menschen im besten Alter ist da. Neben vielen neuen Zielen bieten wir weiterhin den bekannten Service und geschulte Reisebegleiter.