Digitale Fotonachbearbeitung

Freitag, 17.00 Uhr

Bildbearbeitung mit Photoshop – Elements am PC
Jeden Freitagnachmittag geht es für ein bis zwei Teilnehmer um die digitale Bildbearbeitung für die private Anwendung, z. B. Übertragung und Verwaltung von Bildern von der Kamera, Korrigieren, Retuschieren, Eingrenzen und Freistellen von Bildbereichen. Weitere Bildbearbeitungsmöglichkeiten werden auf Wunsch des Teilnehmers individuell angeboten. Es können auch PC-Grundkenntnisse vermittelt werden. Eigene Laptops können mitgebracht werden. Bitte im Büro anmelden!

Leitung: Dieter Schütze

Weitere Gruppen

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.