Doppelkopf

Freitag, 1x monatlich, 20:00 Uhr; siehe Monatsplan

„Wie lange es die Doppelkopf-Runde gibt, weiß ich nicht genau, aber es muss ziemlich zu Beginn des Nachbarschaftstreffs gewesen sein“, so Ludwig Schwippe. „Wir treffen uns einmal im Monat freitagabends um 20:00 Uhr. Zurzeit spielen wir mit ca. 10-12 Personen an zwei bis drei Tischen nach einfachen Regeln mit wenigen Besonderheiten. Der Termin wird immer für das nächste Mal festgelegt. Weitere Mitspieler sind herzlich willkommen!“

Leitung: Ludwig Schwippe

Weitere Gruppen

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.