Konzeptgruppe

1. Dienstag im Monat, 10.00 Uhr

Die ehrenamtliche Konzeptgruppe mit ca. 15 Personen sorgt für Organisation, Programmgestaltung und zukünftige Entwicklungen. Diese Treffen finden einmal pro Monat statt und werden von einer der hauptamtlich pädagogischen Mitarbeiterinnen moderiert und protokolliert. Die Mitglieder der Konzeptgruppe sind außerdem Ansprechpartner vor Ort für die Anliegen der Nachbarn mit dem Ziel, für ein gutes soziales Klima im Althoffblock zu sorgen. Für ihr herausragendes bürgerschaftliches Engagement und das Ergebnis ihrer guten Arbeit wurde sie im Jahr 2002 von der Stadt Dortmund gewürdigt.

Leitung: Gerlind Domnick

Weitere Gruppen

Großzügige Spende der Atlas-Schuhwerke an unsere Spendenannahme

In dieser Woche hat uns die Firma Atlas-Schuhe Arbeitsschuhe in vielen verschiedenen Größen gespendet. Ralf Fleige (2. v. l.) und Christian Olberding (re.) von der Caritas übernahmen die Spende von den Mitarbeitern der Altas-Schuhwerke Hendrik Schabsky und Sascha Lütke-Warmölle.

Geänderte Öffnungszeiten der Sachspendenannahme zum Jahreswechsel

Die Sachspendenannahme und der Haushaltsmarkt in den Dienstleistungsbetrieben, Minister-Stein-Allee 5 in Dortmund Eving haben während der Weihnachtsferien geänderte Öffnungszeiten. Die Abholung von Sachspenden ist nach telefonischer Vereinbarung ab dem 3. Januar wieder möglich.

Upcycling – Freude schenken und Gutes tun

Mehr als nur ein Trend: Beim Upcycling werden scheinbar nutzlose Gegenstände in ansprechende und individuelle Gebrauchsgegenstände und Dekorationsartikel verwandelt. So entstehen ganz besondere Produkte und die Ressourcen unserer Erde werden geschont.

Der neue Reisekatalog 2019

Der neue Reisekatalog 2019 von Caritas-Reisen für Menschen im besten Alter ist da. Neben vielen neuen Zielen bieten wir weiterhin den bekannten Service und geschulte Reisebegleiter.