Lagerfeuer-Musik

1. Samstag, 17:00 Uhr

„Wir, drei bis vier Gitarrenspieler und eine Uklerin, spielen und singen Lieder aus Rock, Pop, Oldies, Arbeiterlieder und Country, eigentlich alles, was am Lagerfeuer gesungen werden kann! Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Singen. Jede/r ist eingeladen, sein Instrument mitzubringen und mitzuspielen, und/oder einfach nur mitzusingen. Liederbücher mit Texten und Akkorden sind vorhanden.“

Weitere Gruppen

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.