Schach

Montag, 15.00 Uhr; Donnerstag 10.00 Uhr

Montags für Anfänger und Könner plus Online-Schach und Analysen von Partien;
donnerstags für Fortgeschrittene und Könner.

Seit 2001 wird im Althoffblock regelmäßig Schach gespielt. Neue Spieler sind herzlich willkommen. Gespielt wird jeden Montag ab 15.00 Uhr und jeden Donnerstag ab 10.00 Uhr. Es besteht keinerlei Verpflichtung, regelmäßig teilzunehmen. Willkommen sind Damen und Herren jeglichen Alters.

Seit Bestehen des Nachbarschaftstreffs finden sich Schach-Interessierte donnerstags zum Schach, dem königlichen Spiel. Bald reichte dieser wöchentliche Vormittag nicht mehr aus, da auch Schüler, Berufstätige und Studenten sich für das Angebot interessierten, und es wurde ein Termin am Montag ab 15.00 Uhr geschaffen, bei dem auch Online-Schach gespielt werden kann. Neue Schachspieler sind stets willkommen, denn man weiß: Schach fördert die grauen Zellen.

Leitung: Stefan Wangrin und Werner Wilfried Jentzsch

Weitere Gruppen

Großzügige Spende der Atlas-Schuhwerke an unsere Spendenannahme

In dieser Woche hat uns die Firma Atlas-Schuhe Arbeitsschuhe in vielen verschiedenen Größen gespendet. Ralf Fleige (2. v. l.) und Christian Olberding (re.) von der Caritas übernahmen die Spende von den Mitarbeitern der Altas-Schuhwerke Hendrik Schabsky und Sascha Lütke-Warmölle.

Geänderte Öffnungszeiten der Sachspendenannahme zum Jahreswechsel

Die Sachspendenannahme und der Haushaltsmarkt in den Dienstleistungsbetrieben, Minister-Stein-Allee 5 in Dortmund Eving haben während der Weihnachtsferien geänderte Öffnungszeiten. Die Abholung von Sachspenden ist nach telefonischer Vereinbarung ab dem 3. Januar wieder möglich.

Upcycling – Freude schenken und Gutes tun

Mehr als nur ein Trend: Beim Upcycling werden scheinbar nutzlose Gegenstände in ansprechende und individuelle Gebrauchsgegenstände und Dekorationsartikel verwandelt. So entstehen ganz besondere Produkte und die Ressourcen unserer Erde werden geschont.

Der neue Reisekatalog 2019

Der neue Reisekatalog 2019 von Caritas-Reisen für Menschen im besten Alter ist da. Neben vielen neuen Zielen bieten wir weiterhin den bekannten Service und geschulte Reisebegleiter.