Caritas Dortmund

Schach

Jeden Montag, 15:00 Uhr; Jeden Donnerstag 10:00 Uhr

Montags für Anfänger und Könner plus Online-Schach und Analysen von Partien;
donnerstags für Fortgeschrittene und Könner.

Seit 2001 wird im Althoffblock regelmäßig Schach gespielt. Neue Spieler sind herzlich willkommen. Gespielt wird jeden Montag ab 15:00 Uhr und jeden Donnerstag ab 10:00 Uhr. Es besteht keinerlei Verpflichtung, regelmäßig teilzunehmen. Willkommen sind Damen und Herren jeglichen Alters.

Seit Bestehen des Nachbarschaftstreffs finden sich Schach-Interessierte donnerstags zum Schach, dem königlichen Spiel. Bald reichte dieser wöchentliche Vormittag nicht mehr aus, da auch Schüler, Berufstätige und Studenten sich für das Angebot interessierten, und es wurde ein Termin am Montag ab 15.00 Uhr geschaffen, bei dem auch Online-Schach gespielt werden kann. Neue Schachspieler sind stets willkommen, denn man weiß: Schach fördert die grauen Zellen.

Leitung: Stefan Wangrin und Werner Wilfried Jentzsch

Weitere Gruppen

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Videoclip zur SmartphoneSprechstunde

Wie eine SmartphoneSprechstunde der Youngcaritas Dortmund abläuft, was die jungen Engagierten motiviert und wie die Besucher*innen die Smartphone Sprechstunde finden, zeigt youngcaritas-FSJler Valentin Ham in diesem Film-Clip.

Click to listen highlighted text!