Tag für neue Mitarbeiter

Was war da bei der Caritas los? Am Montag, 12. November, versammelten sich gegen 14 Uhr plötzlich zwei Gruppen von Menschen auf dem Propsteihof, stellten sich gegenüber im Kreise auf und begannen geschäftig zu reden, sodass der gesamte Innenhof von ihren Stimmen erfüllt war. Nach ein paar Minuten wurde es wieder still, und die Leute gingen zurück ins Katholische Centrum. Was nach Flashmob klingt, war tatsächlich ein Arbeits-Speed-Dating und Bestandteil des „Tags für neue Mitarbeiter“, den die Caritas Dortmund traditionell im November eines jeden Jahres veranstaltet.

Ziel dieses Tages ist es zum einen, dass die neuen Kolleginnen und Kollegen einen Überblick über die Strukturen, die Dienste und Einrichtungen der Caritas Dortmund erhalten. Zum anderen sollen sie aber auch die Gelegenheit haben, Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig ein wenig kennen zu lernen. Dazu diente auch das „Speed-Dating“, bei dem etwa darüber gesprochen wurde, in welcher Einrichtung und Funktion derjenige arbeitet, auf was er sich freut oder welches Aufgaben für ihn noch neue sind. In diesem Jahr konnte die Caritas Dortmund insgesamt 272 neue Kolleginnen und Kollegen in den verschiedenen Diensten und Einrichtungen begrüßen.

Wir haben noch Plätze frei

Gemeinsam Neues entdecken – Plätze frei für unsere Kinderfreizeiten 2019! Unser Angebot an Kinder-und Jugendfreizeiten richtet sich an Kinder der Altersgruppe 7-12 Jahre.