Videoclip zum Projekt „Zusammenwirken von Pastoral und Caritas“

Zum Abschluss des Teilprojektes „Zusammenwirken von Pastoral und Caritas in den Pastoralen Räumen“ im Rahmen der Bistumsentwicklung werden Arbeitshilfen zur Anregung des diakonischen Handelns erstellt.

Um nicht noch mehr theoretisches Papier zu produzieren, wird eine kleine Viedeoreihe erstellt, die beispielhaft gelungene Kooperation an der Schnittstelle von caritativen und pastoralen Strukturen aufzeigt. Die Clipreihe kann an unterschiedlichen Stellen genutzt werden, soll bewegen, anregen und  die Möglichkeit geben, über das Thema Caritas und Pastoral  anhand positiver Beispiele nachzudenken.

Insgesamt sind fünf Clips vorgesehen, die nach und nach produziert und dann auf dem youtube-Channel des Caritasverbandes für das Bistum Paderborn veröffentlicht und über die Seite des Erzbistums verlinkt werden.

Der erste Beitrag ist zwischenzeitlich erstellt:

Ihre Ansprechpartnerin:

Brigitte Duve
Caritasverband Dortmund e.V.
Leiterin Fachdienst Gemeindecaritas
Koordinatorin für Caritas im Dekanat
Caritas Servicecenter
Wißstraße 32

brigitte.duve@caritas-dortmund.de

Herbstmarkt im Altenzentrum St. Antonius

Herzliche Einladung zu unserem Herbstmarkt am Donnerstag, 3. Oktober, im Altenzentrum St. Antonius, in Huckarde. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen.