Videoclip zum Projekt „Zusammenwirken von Pastoral und Caritas“

Zum Abschluss des Teilprojektes „Zusammenwirken von Pastoral und Caritas in den Pastoralen Räumen“ im Rahmen der Bistumsentwicklung werden Arbeitshilfen zur Anregung des diakonischen Handelns erstellt.

Um nicht noch mehr theoretisches Papier zu produzieren, wird eine kleine Viedeoreihe erstellt, die beispielhaft gelungene Kooperation an der Schnittstelle von caritativen und pastoralen Strukturen aufzeigt. Die Clipreihe kann an unterschiedlichen Stellen genutzt werden, soll bewegen, anregen und  die Möglichkeit geben, über das Thema Caritas und Pastoral  anhand positiver Beispiele nachzudenken.

Insgesamt sind fünf Clips vorgesehen, die nach und nach produziert und dann auf dem youtube-Channel des Caritasverbandes für das Bistum Paderborn veröffentlicht und über die Seite des Erzbistums verlinkt werden.

Der erste Beitrag ist zwischenzeitlich erstellt:

Ihre Ansprechpartnerin:

Brigitte Duve
Caritasverband Dortmund e.V.
Leiterin Fachdienst Gemeindecaritas
Koordinatorin für Caritas im Dekanat
Caritas Servicecenter
Wißstraße 32

brigitte.duve@caritas-dortmund.de

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.