Caritas Dortmund

SmartphoneSprechstunde gewinnt den Ehrenamtspreis der Freiwilligenagentur

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Smartphone-Sprechstunde gewinnt den Ehrenamtspreis der Freiwilligenagentur
Die Smartphone-Sprechstunde hat den Preis „Engagement anerkennen“ der Freiwilligen-Agentur Dortmund in der Kategorie „generationenübergreifend“ gewonnen!
„Wir sind super stolz und freuen uns riesig! Es ist immer toll, wenn wir Seniorinnen und Senioren helfen und ein kleines Stück dazu beitragen, dass sie den Anschluss an die digitale Welt nicht verlieren“, so Kristina Sobiech, Koordinatorin von youngcaritas Dortmund. Bei der Smartphone-Sprechstunde helfen junge Leute älteren Menschen beim Umgang mit dem Smartphone, geben Tipps und Tricks und bauen so mögliche Barrieren ab.
youngcaritas Dortmund bedankt sich herzlich allen, die dieses tolle Projekt möglich machen! Herzlichen Glückwunsch auch an die weiteren Preisträger*innen in den anderen Kategorien, „Projekt Ankommen e.V.“ und an MENTOR – Die Leselernhelfer Dortmund e. V. Hast du auch Lust in unser Gewinner Team zu kommen und älteren Menschen das Handy zu erklären? Dann melde dich bei uns und mach mit: 0162 1034490

Fotos: CV Dortmund

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Sportwetten Sucht

Immer mehr Süchtige durch Sportwetten

Immer mehr Menschen in Dortmund sind süchtig nach Sportwetten. Die Suchtberatung der Caritas Dortmund gibt in einem Beitrag der WDR Lokalzeit Auskunft über die Suchtgefahr.

Click to listen highlighted text!