Engagiert für Obdachlose

Temperaturen sinken, Engagement steigt! Aber was ist wenn es wieder wärmer wird, wir alle in kurzen Hosen rumlaufen? Das Thema der Wohnungslosigkeit ist in unserem Alltagsleben dennoch ständig präsent, wird aber oft ins Abseits der öffentlichen und persönlichen Aufmerksamkeit gedrängt.

Wir wollen mit Offenheit bewaffnet durch Dortmund gehen und warmen Kaffee, Tee und Kekse an wohnungslose Menschen verteilen. Tun wir etwas für einander und spenden denjenigen, die in der Kälte ausharren müssen, ein wenig Wärme – wenn auch nur kurzfristig. UND auch wenn’s nicht mehr so kalt ist, menschliche Wärme tut immer gut.

„Für die meisten sind wir nur Abschaum, Drogenjunkies eben. Aber ihr kommt mit Kaffee zu uns, das ist so lieb.“

Die nächste Aktion findet am 25. Juli um 18 Uhr statt. Bringt leere Thermoskannen, Obst, abgepackte Süßigkeiten mit (nichts selbst backen). Wir treffen uns am Caritas Service Center, Wißstraße 32
Infos: 01621034490
Mehr Infos über Facebook

Aktion für Obdachlose im Juni 2018

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.

Barrierefreie Wohnungen in Lütgendortmund zu vermieten!

Am Wohn- und Pflegezentrums St. Barbara entstehen zum 1. Juli barrierefreie Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen für Menschen mit Handicap. Am 15.06.2019 findet von 12:00 – 15:00 Uhr eine Vermietungs-Sprechstunde statt. Dazu laden wir herzlich ein.