Caritas Dortmund

Aktuelle Informationen der Sozialläden und der Sachspendenannahme

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Haushaltsmarkt

Der Haushaltsmarkt ist von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.
Wegen der Corona-Pandemie ist die Anzahl der Kunden, die sich gleichzeitig im Laden aufhalten, begrenzt und es kann zu Wartezeiten kommen. Bitte beachten Sie die Maskenpflicht während des Einkaufs!

Kleiderladen

Der Kleiderladen im Bernhard-März-Haus ist ab sofort wegen Umbau geschlossen. Der Verkauf von Bekleidung und Schuhen wird in reduziertem Umfang ab dem 29. April 2020 im Haushaltsmarkt in Eving fortgesetzt.

Spendenannahme

Ab Montag, den 11. Mai 2020, holen wir wieder Sachspenden in Privathaushalten ab. Dafür können die Spender ab Donnerstag, den 7. Mai einen Abholtermin unter unserer Hotline: 0231 9812999-21 vereinbaren. Voraussetzung ist, dass die Sachspenden kontaktlos außerhalb der Wohnung übernommen werden können und verpackt sind (Säcke, Kartons, Koffer und ähnliches). Unsere Mitarbeiterin an der Hotline stimmt die Vorgehensweise mit Ihnen individuell ab.

Weiterhin können Sie Ihre Sachspenden von Montag bis Samstag von 8:00-14:00 Uhr kontaktlos im Dienstleistungszentrum, Minister-Stein-Allee 5, in Eving abgeben.

Möbel und Stofftiere können gegenwärtig nicht angenommen werden, Bücher nur in begrenztem Umfang.

Die Spendenannahme befindet sich an der Rückseite des Gebäudes und kann mit dem Auto direkt angefahren werden.

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Abitur – und was jetzt?

Das Freiwillige Soziale Jahr! Unterstütze deine Umwelt, betreue benachteiligte Kinder und werte deinen Lebenslauf auf.

Click to listen highlighted text!