Angebote und Service für Senioren

Schön, dass Sie da sind.

Erfahren Sie mehr über

Auf diesen Seiten erfahen Sie mehr über die unterschiedlichen Angebote und Services für Senioren. Es loht sich vorbeizuschauen.
Pflegeberatung
Seniorenbüros
Offene Altenarbeit
Heimverbundene Wohnungen
Trauer-Café
Menüdienst
Mittagstische für Senioren
Hauswirtschaftliche Versorgung
Hausnotrufdienst
Dienstleistungsbetriebe
Seniorenreisen
Wohnen mit Service

Neuigkeiten aus diesen Bereichen

Wir suchen auch im neuen Jahr dringend Sachspenden

Wir bedanken uns bei unseren Spendern ganz herzlich für die große Spendenbereitschaft im Jahr 2018! Und auch in diesem Jahr suchen wir für die Kunden des Caritas-Kleiderladens und des Caritas-Haushaltsmarktes dringend Sachspenden.

Side – Türkei

Schon Kaiserin Sissi verliebte sich in das smaragdgrüne Korfu mit seinem kristallklaren Wasser – nicht ohne Grund. Erleben Sie mit Caritas Reisen die Vielfalt und Schönheit der Insel und verbringen Sie einen unbeschwerten Urlaub!

Korfu – Griechenland

Caritas-Energiesparservice zieht Gewinnerin der Kühlschrankverlosung

Kurz vor Weihnachten gab es etwas zu gewinnen: Speziell Evinger Haushalte, die das kostenlose Beratungsangebot „Stromspar-Check“ genutzt haben, konnten an einer Verlosung teilnehmen, bei der es ein Kühl-/Gefrier-Kombigerät zu gewinnen gab. Zur Verfügung gestellt wurde das Kühlgerät von Elektro Weichert.

Mit Caritas Reisen ins neue Jahr starten

Was gibt es Schöneres, als sich im trüben Januar bereits auf den nächsten Sommerurlaub zu freuen? Um sich darauf so richtig einzustimmen, findet im Januar 2020 wieder das traditionelle Caritas Reisecafé in den Sälen des kath. Centrums, Propsteihof 10 statt.

Großzügige Spende der Atlas-Schuhwerke an unsere Spendenannahme

In dieser Woche hat uns die Firma Atlas-Schuhe Arbeitsschuhe in vielen verschiedenen Größen gespendet. Ralf Fleige (2. v. l.) und Christian Olberding (re.) von der Caritas übernahmen die Spende von den Mitarbeitern der Altas-Schuhwerke Hendrik Schabsky und Sascha Lütke-Warmölle.

Geänderte Öffnungszeiten der Sachspendenannahme zum Jahreswechsel

Die Sachspendenannahme und der Haushaltsmarkt in den Dienstleistungsbetrieben, Minister-Stein-Allee 5 in Dortmund Eving haben während der Weihnachtsferien geänderte Öffnungszeiten. Die Abholung von Sachspenden ist nach telefonischer Vereinbarung ab dem 3. Januar wieder möglich.

Der neue Reisekatalog 2019

Der neue Reisekatalog 2019 von Caritas-Reisen für Menschen im besten Alter ist da. Neben vielen neuen Zielen bieten wir weiterhin den bekannten Service und geschulte Reisebegleiter.

Menüpläne

An dieser Stelle finden Sie die aktuellen Menüpläne des Caritas Menüdienstes.

Bulgarien – Goldstrand

Sonnengarantie von Mai bis Oktober und 3,5 km Strand mit feinem, goldschimmerndem Sand – das sind die Markenzeichen des berühmten Goldstrandes in Bulgarien. Die langen und warmen Sommer (27°C in der

Kontaktinformationen zu den Seniorenbüros

Caritas Service Center