Neue Kollegin im Seniorenbüro Huckarde

Seit 1. April 2019 ist Rena Beuchel die neue Caritas-Mitarbeiterin im Seniorenbüro Huckarde. Die 53-jährige Dipl. Sozialarbeiterin folgt auf Ute Busch-Bernard, die zuvor 8 Jahre dort tätig war und nun verabschiedet wurde. „Es war eine tolle Zeit mit sehr lieben Menschen hier in Huckarde“, so Ute Busch-Bernard.  In Dortmund gibt es insgesamt 12 Seniorenbüros, drei davon in Trägerschaft der Caritas. Sie beraten und informieren zu allen Fragen „rund ums Älterwerden“, kostenfrei und unabhängig. Dies geschieht sowohl telefonisch als auch in den Sprechstunden oder nach Terminvereinbarung. Die Seniorenbüros leisten zudem einen wichtigen Beitrag zur Netzwerkarbeit in den Stadtteilen.

Kontakt: Seniorenbüro Huckarde, Urbanusstr. 5, Tel. 50-28490, seniorenbuero.huckarde@dortmund.de

Foto: Brigitte Duve, Leiterin Fachdienst Gemeindecaritas, Rena Beuchel, Caritas-Mitarbeiterin Seniorenbüro Huckarde, Ute Busch-Bernard, verabschiedete Caritas-Mitarbeiterin, Michael Grenz, Teamleiter Fachdienst für Senioren der Stadt Dortmund, Ute Trierscheid, städt. Mitarbeiterin Seniorenbüro Huckarde (v.l.n.r.)

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

Caritas Dortmund: attraktivster Arbeitgeber 2019

In einer Studie des Online-Statistikportals Statista, wurden im vergangenen Mai in insgesamt 38 Großstadtregionen die attraktivsten Arbeitgeber 2019 gekürt. Über einen Platz auf der Rangliste für Dortmund darf sich die Caritas Dortmund freuen!

„Montagsfragen“ im Café am Klostergarten

Während der Sommerferien veranstaltet das Seniorenbüro Innenstadt Ost eine Informationsreihe mit dem Titel „Montagsfragen“ im Café im Klostergarten des Bruder-Jordan-Hauses. Behandelt werden Themen rund um die Digitalisierung, wie Fahrplanauskunft im Internet, Umgang mit dem Smartphone u.v.m.