Caritas Dortmund

Das Seniorenbüro Innenstadt-Ost – Beratung im Kaiserviertel

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Im September bietet das Seniorenbüro Innenstadt-Ost wieder eine Sprechstunde außerhalb der gewohnten Öffnungszeiten im Kaiserviertel an. Hier werden z.B. Fragen zu Versorgungsangeboten im Stadtbezirk beantwortet, zu Vorsorgemöglichkeiten informiert, Anregungen zur Freizeitgestaltung gegeben aber auch bei Anträgen unterstützt. Die Beratung ist ohne Voranmeldung möglich und kostenfrei.

Diesmal informiert und berät Sie Annette Simmgen-Schmude am Mittwoch 11. September in der Zeit von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Kaiserstraße 75, dem Nachbarschaftsraum „Ka!sern“.

Kontakt:
Seniorenbüro Innenstadt-Ost, Märkische Str. 21, 44141 Dortmund Tel. 0231/ 50 – 2 96 90
E-Mail: seniorenbuero.ost@dortmund.de,
Persönlich erreichbar von Montag bis Freitag von 10.00-12.00 Uhr und nach Vereinbarung.
Außerhalb der Sprechzeiten können Sie auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen.

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Spiele gegen Langeweile

Mitarbeiter*innen des Deutschen Caritasverbandes haben „90 Spiele gegen Langeweile und für mehr Kreativität“ zusammengestellt, die möglichst in kleinen Gruppen und vor allem mit wenig Material umgesetzt werden können.

Upcycling – Corona-Schutz aus der Nähmaschine

Der Upcycling-Bereich der Caritas Dortmund näht ab sofort Mund-Nasen-Masken aus Stoff, die kochbar und somit wiederverwendbar sind und beispielsweise für Bewohner*innen und Gäste unserer Einrichtungen gedacht sind.

Click to listen highlighted text!