Caritas Dortmund

„Montagsfragen“ im Bruder-Jordan-Haus: „Entscheidungshilfen beim Smartphonekauf“

Caritas Service Center: 0231 187151-21

„Montagsfragen“
03. Februar 2020
Altenzentrum Bruder Jordan Haus
Melanchthonstraße 17
44143 Dortmund

„Meine Kinder möchten gerne, dass ich nun auch ein Smartphone bekomme, das sei so praktisch. Aber woran soll ich mich orientieren bei der riesigen Auswahl an Geräten? Was ist wichtig beim Kauf?“

Herr Pruß kennt sich in dem Bereich gut aus und gibt Ihnen im ersten Teil allgemeine Hinweise als Entscheidungshilfen beim Smartphonekauf. Anschließend beantwortet er auch gerne Ihre Fragen.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich im Altenzentrum Bruder-Jordan-Haus  unter Tel. 5646-0 an. Der Eintritt zu den Montagsfragen ist frei, Kaffee und Kuchen sind jedoch nicht inbegriffen!

Die Montagsfragen finden im Zeitraum vom 17. Januar bis 17. Februar 2020 immer montags von 15:30-16:30 Uhr im Café am Klostergarten im Bruder-Jordan-Haus, Melanchthon Straße 17 statt. Das Format „Montagsfragen“ ist eine Informationsreihe zum Thema „Unsere technisierte Welt“. Sie wurde vom Seniorenbüro Innenstadt-Ost ins Leben gerufen und stellt technische Themenbereiche exemplarisch in den Mittelpunkt.

Vorschau

Annette Simmgen-Schmude vom Seniorenbüro stellt am 10.2.2020 die Notfalldose vor und erklärt deren Nutzen. Wie sie bei einem Notfall zu Hause helfen kann, wird dabei genauso besprochen, wie das, was in der Dose enthalten sein sollte. „Wer möchte kann sich beim Ausfüllen des Fragebogens am PC unterstützen lassen und natürlich gerne eine Notfalldose mitnehmen“, verspricht Frau Simmgen-Schmude.

ÜbersichtMontagsfragen20-1

Seniorenbüro Innenstadt-Ost
Märkische Straße 21
44141 Dortmund
E-Mail: seniorenbuero.ost@stadtdo.de

Foto: Jan Vasek auf Pixabay

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Sportwetten Sucht

Immer mehr Süchtige durch Sportwetten

Immer mehr Menschen in Dortmund sind süchtig nach Sportwetten. Die Suchtberatung der Caritas Dortmund gibt in einem Beitrag der WDR Lokalzeit Auskunft über die Suchtgefahr.

Click to listen highlighted text!