Caritas Dortmund

„Montagsfragen“ im Bruder-Jordan-Haus: „Was ist eine Notfalldose?“

Caritas Service Center: 0231 187151-21

„Montagsfragen“
10. Februar 2020
Altenzentrum Bruder Jordan Haus
Melanchthonstraße 17
44143 Dortmund

„Was kann ich mir unter einer Notfalldose vorstellen? Ich habe doch schon eine Karte im Portemonnaie mit der Telefonnummer von denen, die im Notfall angerufen werden sollen. Die wissen doch Bescheid! Und warum brauche ich einen Computer dafür?“

Am 10.02.2020 stellt Annette Simmgen-Schmude vom Seniorenbüro Innenstadt-Ost im Rahmen der Reihe „Montagsfragen“ im Café am Klostergarten des Bruder-Jordan-Hauses die Notfalldose vor und erklärt deren Nutzen. Wie sie bei einem Notfall zu Hause helfen kann, wird dabei genauso besprochen, wie das, was in der Dose enthalten sein sollte. „Wer möchte, kann sich beim Ausfüllen des Fragebogens am PC unterstützen lassen und natürlich gerne eine Notfalldose mitnehmen“, verspricht Frau Simmgen-Schmude.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich im Altenzentrum Bruder-Jordan-Haus  unter Tel. 0231 5646-0 an. Der Eintritt zu den Montagsfragen ist frei, Kaffee und Kuchen sind jedoch nicht inbegriffen!

Die Montagsfragen finden im Zeitraum vom 17. Januar bis 17. Februar 2020 immer montags von 15:30-16:30 Uhr im Café am Klostergarten im Bruder-Jordan-Haus, Melanchthon Straße 17 statt. Das Format „Montagsfragen“ ist eine Informationsreihe zum Thema „Unsere technisierte Welt“. Sie wurde vom Seniorenbüro Innenstadt-Ost ins Leben gerufen und stellt technische Themenbereiche exemplarisch in den Mittelpunkt.

Vorschau

Am kommenden Montag, den 17.02.2020 stehen zum vorläufig letzten Termin der Kurzvortragsreihe das Online Banking und Informationen zum kontaktlosen Bezahlen im Mittelpunkt. Michael Liskatin von der Sparkasse Dortmund, Filiale Körne, beantwortet zusammen mit seiner Kollegin Lavinia Dieckheuer im Café am Klostergarten im Anschluss an seinen Kurzvortrag ihre Fragen.

ÜbersichtMontagsfragen20-1

Seniorenbüro Innenstadt-Ost
Märkische Straße 21
44141 Dortmund
E-Mail: seniorenbuero.ost@stadtdo.de

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Sportwetten Sucht

Immer mehr Süchtige durch Sportwetten

Immer mehr Menschen in Dortmund sind süchtig nach Sportwetten. Die Suchtberatung der Caritas Dortmund gibt in einem Beitrag der WDR Lokalzeit Auskunft über die Suchtgefahr.

Click to listen highlighted text!