Smartphone-Sprechstunde am 22.7.19 in der Reihe „Montagsfragen“

Am 22. Juli 2019 standen 8 Ehrenamtliche der youngcaritas Seniorinnen und Senioren für Fragen zur Verfügung. Die rund 14 Interessierten kamen zum Teil mit sehr konkreten Fragen und handfesten Problemlagen. Andere hatten konkrete Wünsche, was sie auf ihrem Smartphone ergänzt oder verändert haben wollten. Im Nu war die Zeit vergangen und alle waren sich darüber einig, so eine Sprechstunde sollte unbedingt wiederholt werden.

Foto: Pixabay

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.