Bulgarien – Goldstrand

Termin: 24. September bis 08. Oktober 2017 (14 Tage)

Sonnengarantie von Mai bis Oktober und 3,5 km Strand mit feinem, goldschimmerndem Sand – das sind die Markenzeichen des berühmten Goldstrandes in Bulgarien. Die langen und warmen Sommer (27°C in der Hochsaison) bieten Wassertemperaturen um die 24°C . Eine milde, erfrischende Brise vom Meer her macht das Klima sehr angenehm und einen Urlaub am Goldstrand unvergesslich. Das Seebad Goldstrand liegt ca. 17 km nördlich von Varna auf dem Territorium des National-Parks Goldstrand und inmitten eines einzigartigen Baumbestands mit vielen seltenen Baumarten. Viele kleine Geschäfte, Restaurants und Cafes laden im Ort zum Einkaufen, Bummeln und Verweilen ein. Das 4,5-Sterne-Hotel „Grifid Vistamar“  liegt – nur durch die Strandpromenade getrennt – direkt am feinsandigen Strand. Die Ortsmitte erreicht man entlang der Strandpromenade nach ca. 500 Metern Fußweg. Das Haus verfügt über drei Lifte, ein Hallenbad, verschiedene Restaurants und einen Wäscheservice. Eine großzügige Gartenlage mit Schatten spendendem Baumbestand und Pool lädt zum Baden und Sonnenbaden ein. Liegen, Schirme, Auflagen und Badetücher stehen sowohl am Pool als auch am Strand kostenlos zur Verfügung. Die stilvoll und modern eingerichteten Zimmer verfügen über Bad, Balkon, Klimaanlage, Telefon, SAT-TV, Minibar, Mietsafe und Haartrockner. Die „Ultra All Inclusive-Verpflegung“ bietet zu allen Mahlzeiten umfangreiche Buffets und Show-Cooking im Hauptrestaurant mit herrlichem Blick auf das Meer. Vier Mal werden Themenbuffets den Gaumen verwöhnen; ein Mal lädt das Hotel zum Gala-Dinner ein. Alkoholfreie und lokale alkoholische Getränke sowie das Auffüllen der Minibar mit Mineralwasser, alkoholfreien Getränken und Bier sind im Preis enthalten.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.

Barrierefreie Wohnungen in Lütgendortmund zu vermieten!

Am Wohn- und Pflegezentrums St. Barbara entstehen zum 1. Juli barrierefreie Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen für Menschen mit Handicap. Am 15.06.2019 findet von 12:00 – 15:00 Uhr eine Vermietungs-Sprechstunde statt. Dazu laden wir herzlich ein.