Bulgarien – Goldstrand

Termin: 24. September bis 08. Oktober 2017 (14 Tage)

Sonnengarantie von Mai bis Oktober und 3,5 km Strand mit feinem, goldschimmerndem Sand – das sind die Markenzeichen des berühmten Goldstrandes in Bulgarien. Die langen und warmen Sommer (27°C in der Hochsaison) bieten Wassertemperaturen um die 24°C . Eine milde, erfrischende Brise vom Meer her macht das Klima sehr angenehm und einen Urlaub am Goldstrand unvergesslich. Das Seebad Goldstrand liegt ca. 17 km nördlich von Varna auf dem Territorium des National-Parks Goldstrand und inmitten eines einzigartigen Baumbestands mit vielen seltenen Baumarten. Viele kleine Geschäfte, Restaurants und Cafes laden im Ort zum Einkaufen, Bummeln und Verweilen ein. Das 4,5-Sterne-Hotel „Grifid Vistamar“  liegt – nur durch die Strandpromenade getrennt – direkt am feinsandigen Strand. Die Ortsmitte erreicht man entlang der Strandpromenade nach ca. 500 Metern Fußweg. Das Haus verfügt über drei Lifte, ein Hallenbad, verschiedene Restaurants und einen Wäscheservice. Eine großzügige Gartenlage mit Schatten spendendem Baumbestand und Pool lädt zum Baden und Sonnenbaden ein. Liegen, Schirme, Auflagen und Badetücher stehen sowohl am Pool als auch am Strand kostenlos zur Verfügung. Die stilvoll und modern eingerichteten Zimmer verfügen über Bad, Balkon, Klimaanlage, Telefon, SAT-TV, Minibar, Mietsafe und Haartrockner. Die „Ultra All Inclusive-Verpflegung“ bietet zu allen Mahlzeiten umfangreiche Buffets und Show-Cooking im Hauptrestaurant mit herrlichem Blick auf das Meer. Vier Mal werden Themenbuffets den Gaumen verwöhnen; ein Mal lädt das Hotel zum Gala-Dinner ein. Alkoholfreie und lokale alkoholische Getränke sowie das Auffüllen der Minibar mit Mineralwasser, alkoholfreien Getränken und Bier sind im Preis enthalten.

Zero Waste Workshop

In unseren Zero Waste Workshops wollen wir uns über nachhaltige Themen austauschen, dabei vor allem die Müllvermeidung in Augenschein nehmen und dann verschiedene Produkte selber herstellen!

LiteraTouristinnen – Termine 2019

Der Mädels-Bücherkreis der anderen Art. Hier trifft Literatur auf Engagement und Saudi-Arabien auf Dortmund. Das Projekt „LiteraTouristinnen“ ist von starken Mädchen für starke Mädchen.