Der neue Reisekatalog 2019

Der neue Katalog von Caritas-Reisen für Menschen im besten Alter ist da. „Diese Mal geht es Richtung Osten“, verrät Abteilungsleiter Thomas Beckmann. Denn neue Ziele sind etwa Danzig oder der Plattensee. Und auch bei diesen Zielen gibt es den bekannten Service. Denn wer mit der Caritas verreist, ist nicht alleine unterwegs. Geschulte Reisebegleiter stehen immer als Ansprechpartner bereit. Den neuen Katalog gibt es im Büro Caritas-Reisen an der Silberstr. 28a, im Caritas Service Center an der Wißstr. 32 sowie telefonisch unter (0231) 187151-11. Wir freuen uns auf Sie!

Katalog-Urlaub2019_web

Den aktuellen Katalog zum Herunterladen finden Sie bei den Downloads ganz unten auf der Seite „Seniorenreisen“.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

Caritas Dortmund: attraktivster Arbeitgeber 2019

In einer Studie des Online-Statistikportals Statista, wurden im vergangenen Mai in insgesamt 38 Großstadtregionen die attraktivsten Arbeitgeber 2019 gekürt. Über einen Platz auf der Rangliste für Dortmund darf sich die Caritas Dortmund freuen!

„Montagsfragen“ im Café am Klostergarten

Während der Sommerferien veranstaltet das Seniorenbüro Innenstadt Ost eine Informationsreihe mit dem Titel „Montagsfragen“ im Café im Klostergarten des Bruder-Jordan-Hauses. Behandelt werden Themen rund um die Digitalisierung, wie Fahrplanauskunft im Internet, Umgang mit dem Smartphone u.v.m.