Der neue Reisekatalog 2019

Der neue Katalog von Caritas-Reisen für Menschen im besten Alter ist da. „Diese Mal geht es Richtung Osten“, verrät Abteilungsleiter Thomas Beckmann. Denn neue Ziele sind etwa Danzig oder der Plattensee. Und auch bei diesen Zielen gibt es den bekannten Service. Denn wer mit der Caritas verreist, ist nicht alleine unterwegs. Geschulte Reisebegleiter stehen immer als Ansprechpartner bereit. Den neuen Katalog gibt es im Büro Caritas-Reisen an der Silberstr. 28a, im Caritas Service Center an der Wißstr. 32 sowie telefonisch unter (0231) 187151-11. Wir freuen uns auf Sie!

Katalog-Urlaub2019_web

Den aktuellen Katalog zum Herunterladen finden Sie bei den Downloads ganz unten auf der Seite „Seniorenreisen“.

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.