Hotel „Celler Tor“ Celle

Termin vom: 16. Juli bis 23. Juli 2017 (7 Tage)
Termin vom: 01. Oktober bis 08. Oktober 2017 (7 Tage)

Zwischen Tradition und Moderne – Celle gelingt dieser Brückenschlag mühelos! Die 700 Jahre alte Residenzstadt Celle liegt im Süden der Lüneburger Heide, im Urstromland der Aller, einem Nebenfluss der Weser. Fast fünfhundert denkmalgeschützte Fachwerkhäuser bilden das größte geschlossene Ensemble in Europa. Die Altstadt mit dem Schloss, dem Hoppener Haus und dem Neuen Rathaus sind Zeugen einer langen und bewegten Stadtgeschichte. Ein malerisches Bild und ein unvergesslicher Eindruck, der insbesondere im Licht der Abendstunden verstärkt wird.
Das familiengeführte 4-Sterne-Superior-Ringhotel „Celler Tor“ liegt im Stadtteil Groß-Hehlen, am grünen Entree ca. 3,5 km von der Altstadt Celle entfernt. Die gemütlich eingerichteten Zimmer verfügen alle über Bad mit Dusche inkl. Haltegriff und Duschhocker, WC, kostenloser Safe , TV, Telefon, Fön, Bademantel mit Slipper, Minibar (gegen Gebühr) und kostenlosem WLAN im ganzen Haus. Im Preis enthalten ist auch der Gepäckservice bei der An- und Abreise. Das großzügige „Badeparadies“ mit zwei Pools (Felsenquellenbad
27 °C und Sprudelbecken 32 °C) kann kostenfrei genutzt werden. Sauna und verschiedene Massage- und Kosmetikangebote gibt es gegen Aufpreis. Am Begrüßungsabend gibt es ausführliche Informationen über die Stadt Celle in Bild und Ton. Insgesamt ist das Hotel großzügig in die Fläche angelegt und bietet – besonders für Gäste mit Rollatoren – sowohl im als auch um das Haus ideale Bedingungen. Morgens lädt ein Frühstücksbuffet zu einem guten Start in den Tag ein. Am Mittag wird Ihnen ein 3-Gang-Menü oder ein Lunchbuffet inkl. Mineralwasser serviert und am Abend rundet das kalte Abendbuffet den Tag ab (inkl. Mineralwasser oder Früchtetee). An einem Abend verwöhnt die Küche die Gäste mit kulinarischen Heidespezialitäten (dann mittags 2-Gang-Menü). Darüber hinaus findet während des Aufenthalts an einem Tag je nach Witterung ein gemütlicher Grillabend statt.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.

Barrierefreie Wohnungen in Lütgendortmund zu vermieten!

Am Wohn- und Pflegezentrums St. Barbara entstehen zum 1. Juli barrierefreie Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen für Menschen mit Handicap. Am 15.06.2019 findet von 12:00 – 15:00 Uhr eine Vermietungs-Sprechstunde statt. Dazu laden wir herzlich ein.