Italien – Städtereise Rom

Termin: 30. Oktober bis 03. November 2017 (4 Tage)

„753 – Rom kam aus dem Ei…“ – und noch heute ist die ewige Stadt eine Reise wert. Umrahmt von den Abruzzen, den Sabiner Bergen und den Albener Bergen liegt Rom inmitten der Campagna Romana. Auf ihren sieben Hügeln und am Tiber gelegen lädt uns die Stadt ein, Kunst und Geschichte, Vergangenes und Gegenwärtiges kennenzulernen und zu genießen. Die Werke berühmter Künstler wie Michelangelo, Raffael und Caravaggio schmücken die Sehenswürdigkeiten von Rom, die es zu entdecken gilt. Es warten der Vatikan mit Petersdom und Sixtinischer Kapelle, der Trevi Brunnen und die Spanische Treppe, das Colosseum und ungezählte Kirchen und Museen auf Ihren Besuch. Auch eine Audienz beim Papst ist vorgesehen –vorausgesetzt, er weilt in Rom und macht nicht gerade selber Urlaub!

Das 4-Sterne-Hotel „Cristoforo Colombo“  im Stadtteil EUR ist attraktiv und modern eingerichtet und verfügt über eine hervorragende Verkehrsanbindung an das Zentrum von Rom. Die nächste Bushaltestelle liegt nur ca. 100 m vom Hotel entfernt. Von der Endhaltestelle der Linie B „Laurentina“ bis zur Innenstadt-Haltestelle Colosseum oder zum Forum Romanum sind es ca. 25 Fahrminuten. Eine Drei-Tages-Fahrkarte „BTI“ gültig auf den Bus- und U-Bahnlinien in Rom ist bereits im Reisepreis enthalten. Das Haus bietet ein Restaurant, eine Bar, Aufzug und einen Garten mit Swimmingpool. Die klimatisierten Zimmer sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Haartrockner, SAT-TV, Telefon, Minibar und Safe. Jeden Morgen serviert man Ihnen ein erweitertes italienisches Frühstück vom Buffet. Am Abend verwöhnt die Küche Sie mit italienischen Gerichten und verführerischen Desserts.
Kurzübersicht über das Reiseprogramm  (Änderungen vorbehalten)
1. Tag Hinflug ab Düsseldorf; Transfer zum Hotel
2. Tag Führung* „Erste Orientierung in Rom“
3. Tag Führung* „Das antike Rom zu Fuß“ und ggf. Papstaudienz
4. Tag Führung* „Das barocke Rom zu Fuß“
5. Tag Transfer zum Flughafen, Rückflug

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.

Barrierefreie Wohnungen in Lütgendortmund zu vermieten!

Am Wohn- und Pflegezentrums St. Barbara entstehen zum 1. Juli barrierefreie Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen für Menschen mit Handicap. Am 15.06.2019 findet von 12:00 – 15:00 Uhr eine Vermietungs-Sprechstunde statt. Dazu laden wir herzlich ein.