Mit Caritas Reisen ins neue Jahr starten

Was gibt es Schöneres, als sich im trüben Januar bereits auf den nächsten Sommerurlaub zu freuen? Um sich darauf so richtig einzustimmen, findet am 12. Januar von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr in den Sälen des kath. Centrums, Propsteihof 10 wieder das traditionelle Caritas Reisecafé statt.

Zu den neuen Reisezielen aus unserem Katalog 2019 gibt es einzelne Stände mit Informationsmaterial sowie anschauliche Vorträge. Für das leibliche Wohl versorgt die Caféteria – gegen eine Spende für das Hospiz im Bruder Jordan Haus – die Gäste mit selbstgemachten Waffeln und Brötchen. Zum Abschluss und als Höhepunkt des Reisecafés werden drei Reisegutescheine verlost. Wir freuen uns schon sehr auf Sie.

Reisevorträge-Reisecafe-2019

Zero Waste Workshop

In unseren Zero Waste Workshops wollen wir uns über nachhaltige Themen austauschen, dabei vor allem die Müllvermeidung in Augenschein nehmen und dann verschiedene Produkte selber herstellen!

LiteraTouristinnen – Termine 2019

Der Mädels-Bücherkreis der anderen Art. Hier trifft Literatur auf Engagement und Saudi-Arabien auf Dortmund. Das Projekt „LiteraTouristinnen“ ist von starken Mädchen für starke Mädchen.