Mit Caritas Reisen ins neue Jahr starten

Was gibt es Schöneres, als sich im trüben Januar bereits auf den nächsten Sommerurlaub zu freuen? Um sich darauf so richtig einzustimmen, findet im Januar 2020 wieder das traditionelle Caritas Reisecafé in den Sälen des kath. Centrums, Propsteihof 10 statt. Der genaue Termin wird zeitnah bekannt gegeben.

Zu neuen Reisezielen aus dem jeweils aktuellen Katalog 2019 gibt es einzelne Stände mit Informationsmaterial sowie anschauliche Vorträge.

Für das leibliche Wohl ist – gegen eine Spende für das Hospiz im Bruder Jordan Haus – mit selbstgemachten Waffeln und Brötchen gesorgt. Zum Abschluss und als Höhepunkt des Reisecafés werden drei Reisegutescheine verlost.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.