Mit Caritas Reisen ins neue Jahr starten

Was gibt es Schöneres, als sich im trüben Januar bereits auf den nächsten Sommerurlaub zu freuen? Um sich darauf so richtig einzustimmen, findet im Januar 2020 wieder das traditionelle Caritas Reisecafé in den Sälen des kath. Centrums, Propsteihof 10 statt. Der genaue Termin wird zeitnah bekannt gegeben.

Zu neuen Reisezielen aus dem jeweils aktuellen Katalog 2019 gibt es einzelne Stände mit Informationsmaterial sowie anschauliche Vorträge.

Für das leibliche Wohl ist – gegen eine Spende für das Hospiz im Bruder Jordan Haus – mit selbstgemachten Waffeln und Brötchen gesorgt. Zum Abschluss und als Höhepunkt des Reisecafés werden drei Reisegutescheine verlost.

Ein selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Behinderung

Informationen für Menschen mit Behinderung, deren Angehörige und Interessierte zum Thema Auszug von Zuhause, besondere Wohnformen, Veränderungen im Bereich Wohnen aufgrund des Bundesteilhabegesetzes und der Teilhabe am öffentlichen Leben.

ZDF im Gästehaus Germania

Im Juni war ein ZDF Fernsehteam zu Dreharbeiten im Gästehaus Germania für einen Bericht über Seniorenreisen in unserem Haus. Dieser wird am 08.09.19 um 09:03 Uhr im ZDF ausgestrahlt.