Senioren & Pflege

Seniorenreisen

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Seniorenreisen

Reisen im besten Alter? Ja, aber nicht allein. Möglich macht es der Caritasverband Dortmund mit Angeboten für Alt und Jung. Die Reisen innerhalb Deutschlands in beliebte Kurorte sowie Flug- und Städtereisen bieten Senioren die Möglichkeit, auch im Alter Urlaub zu machen und aktiv und selbstbestimmt das eigene Lebensgefühl zu steigern. Die Caritasverbände Altena-Lüdenscheid, Castrop-Rauxel, Dortmund, Hagen, Herne, Lünen und Siegen-Wittgenstein geben jährlich den Reisekatalog für Menschen im besten Alter heraus. So haben Sie wieder die Möglichkeit, aus einem umfangreichen Reiseangebot auszuwählen.

Der neue Reisekatalog 2020

Es erwarten Sie neue und interessante Reiseziele in ganz Deutschland sowie im Ausland. Kommen Sie bei uns vorbei und nehmen Sie den druckfrischen Katalog mit nach Hause!

Reisekatalog 2020

Reisezeit mit Sicherheit

Während der Reise steht eine erfahrene und geschulte Caritas-Reisebegleitung bei allen auftretenden Fragen und Problemen hilfreich zur Seite. Unsere Angebote sind offen für jeden Erholungssuchenden. Über im Einzelfall erforderliche finanzielle Fördermöglichkeiten informieren und beraten wir jederzeit gern in einem persönlichen Gespräch. Jährlich bringen wir einen neuen Reisekatalog (siehe unten unter „Downloads“) speziell für Senioren heraus, der kostenlos angefordert werden kann.

Finanzierung der Seniorenfreizeiten

Eine finanzielle Förderung von Seniorenreisen aus Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen ist entfallen. Über mögliche kommunale oder regionale Fördermöglichkeiten informiert Sie Ihr zuständiger Caritasverband. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Sie unverbindlich und ausführlich über Finanzierungsmöglichkeiten, wenn Sie uns Ihre Einkommensunterlagen vorlegen. Die beantragten Zuschüsse werden wir in voller Höhe an Sie weitergeben. Diese verringern den angegebenen Reisepreis.

Unser Angebot für Sie

• Busreisen in beliebte Kurorte Deutschlands
  • Städtereisen und Tagesfahrten, Flugreisen in die schönsten Gebiete Europas
  • Geschulte und erfahrene Reisebegleitung
  • Bei Bedarf und nach Möglichkeit finanzielle Unterstützung

Das Senioren-Reiseangebot findet sich auch im Internet unter

Aktuelles & Termine

Der neue Reisekatalog 2020

Der neue Reisekatalog 2020 von Caritas-Reisen für Menschen im besten Alter ist da. Neben vielen neuen Zielen bieten wir weiterhin den bekannten Service und geschulte Reisebegleiter.

Mit Caritas Reisen ins neue Jahr starten

Was gibt es Schöneres, als sich im trüben Januar bereits auf den nächsten Sommerurlaub zu freuen? Um sich darauf so richtig einzustimmen, findet am 11. Januar 2020 wieder das traditionelle Caritas Reisecafé in den Sälen des kath. Centrums, Propsteihof 10 statt.

Dankeschönfahrt 2019

An der Dankeschönfahrt nach Gronau am 13. Dezember 2019 nahmen 15 ehrenamtliche Wirtschaftshelfer der Bier- und Weinstube „Roter Sand“ des Gästehauses Germania teil.

Spanien – Mallorca

Mallorca – die Magie der Küsten und Strände ist noch immer eine Legende – malerische Buchten, verträumte Strände, Steilküsten an türkisblauem Wasser und mystische Pfade zwischen bewaldeten Höhen und dem Meer.

Kontakt & Standort

Caritas Reisen
Silberstraße 28a

Ansprechpartnerin:
Christiane Diekhans

christiane.diekhans@caritas-dortmund.de

Click to listen highlighted text!