Reisen & Dienstleistungen

Seniorenreisen

Seniorenreisen:

Coronavirus: Besonnenheit ist gefragt!

Aufgrund der aktuellen Situation erreichen uns viele Anrufe und E-Mails von unseren Reisegästen, die eine Reise gebucht haben. Hier finden Sie weitere Informationen.

Seniorenreisen

Reisen im besten Alter? Ja, aber nicht allein. Möglich macht es der Caritasverband Dortmund mit Angeboten für Alt und Jung. Die Reisen innerhalb Deutschlands in beliebte Kurorte sowie Flug- und Städtereisen bieten Senioren die Möglichkeit, auch im Alter Urlaub zu machen und aktiv und selbstbestimmt das eigene Lebensgefühl zu steigern. Die Caritasverbände Altena-Lüdenscheid, Castrop-Rauxel, Dortmund, Hagen, Herne und Lünen geben jährlich den Reisekatalog für Menschen im besten Alter heraus. So haben Sie wieder die Möglichkeit, aus einem umfangreichen Reiseangebot auszuwählen.

Der neue Reisekatalog 2020

Es erwarten Sie neue und interessante Reiseziele in ganz Deutschland sowie im Ausland. Kommen Sie bei uns vorbei und nehmen Sie den druckfrischen Katalog mit nach Hause!

Reisezeit mit Sicherheit

Während der Reise steht eine erfahrene und geschulte Caritas-Reisebegleitung bei allen auftretenden Fragen und Problemen hilfreich zur Seite. Unsere Angebote sind offen für jeden Erholungssuchenden. Über im Einzelfall erforderliche finanzielle Fördermöglichkeiten informieren und beraten wir jederzeit gern in einem persönlichen Gespräch. Jährlich bringen wir einen neuen Reisekatalog (siehe unten unter “Downloads”) speziell für Senioren heraus, der kostenlos angefordert werden kann.

Finanzierung der Seniorenfreizeiten

Eine finanzielle Förderung von Seniorenreisen aus Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen ist entfallen. Über mögliche kommunale oder regionale Fördermöglichkeiten informiert Sie Ihr zuständiger Caritasverband. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Sie unverbindlich und ausführlich über Finanzierungsmöglichkeiten, wenn Sie uns Ihre Einkommensunterlagen vorlegen. Die beantragten Zuschüsse werden wir in voller Höhe an Sie weitergeben. Diese verringern den angegebenen Reisepreis.

Unser Angebot für Sie

• Busreisen in beliebte Kurorte Deutschlands
  • Städtereisen und Tagesfahrten, Flugreisen in die schönsten Gebiete Europas
  • Geschulte und erfahrene Reisebegleitung
  • Bei Bedarf und nach Möglichkeit finanzielle Unterstützung
Das Senioren-Reiseangebot findet sich auch im Internet unter

Aktuelles & Termine

Kontakt & Standort

Caritas Reisen
Silberstraße 28a

Ansprechpartnerin:
Christiane Diekhans

christiane.diekhans@caritas-dortmund.de

Click to listen highlighted text!