Caritas Pflegeberatung informiert unabhängig und kostenfrei

Künftig wird das Team der Caritas-Pflegeberatung weiter ausgebaut, um Menschen in Dortmund zu beraten und zu unterstützen – auch präventiv. Damit wollen wir ein verlässlicher Partner sein, der Hilfen und Dienste rund um die ambulante, vollstationäre Pflege sowie weitere entlastende Dienste für pflegende Angehörige aus einer Hand anbietet.

Die Pflegeberaterinnen helfen zum Beispiel bei verschiedenen Antragstellungen, bei anstehenden MDK-Terminen zur Erlangung eines Pflegegrades und auch in der Phase der Entlassung aus dem Krankenhaus ins häusliche Umfeld (Übergangspflege).

Kontakt: Tel.: (0162) 20 32 316 oder Tel.: (0162) 32 27 792

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.