72 Stunden Aktion des BDKJ

Nach dem Motto “Superkrümelmonster backen Kraftstoff für Superheld*innen“, haben der Mädchen und Frauentreff „Kratzbürste“ der Pfadfinderinnenschaft St. Georg, im Rahmen der 72 Stunden Aktion eine Backaktion durchgeführt. Kekse backen für Haupt- und Ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich sozial engagieren. Eine Abordnung der Kratzbürsten besuchte am 4. Juni das Bruder-Jordan-Haus und überraschte, als Anerkennung ihrer täglichen Arbeit, die Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeiter mit den selbstgebackenen Keksen.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.