Altenzentrum Bruder-Jordan-Haus

Gemeinsames Gedenken am 18. Januar 2019

Traditionell gedenken wir im Bruder-Jordan-Haus einmal im Jahr unserer verstorbenen Bewohner. Sie haben mit uns gelebt, das Zusammenleben geprägt und bereichert. Wir laden deshalb ganz herzlich am Freitag, 18. Januar 2019, um 15:00 Uhr, im Speisesaal des Bruder-Jordan-Hauses dazu ein, gemeinsam unserer Toten zu Gedenken.

Neuer Heimbeirat

Am 14. November fand im Bruder-Jordan-Haus die Wahl zum neuen Heimbeirat statt. Wir bedanken uns bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihr Engagement, bei dem Wahlausschuss für die Arbeiten rund um die Wahl und begrüßen die neuen Mitglieder im Heimbeirat.

25-jähriges Dienstjubiläum

Frau Silvia Walden, die im Wohnbereich IV des Bruder-Jordan-Hauses tätig ist, feierte am 01. Dezember 2018 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Wir gratulieren Frau Walden zu ihrem Jubiläum ganz herzlich.

Bei uns in guten Händen

Herzlich Willkommen Das Bruder-Jordan-Haus liegt ruhig in der östlichen Innenstadt von Dortmund. Es bietet 100 Bewohnern

Unsere Einrichtung

„Anderen einen Dienst zu erweisen, halte für eine große Ehre.“

Dieses Motto unseres Namensgebers Bruder Jordan Mai (Franziskaner) ist zeitlos aktuell und gilt immer noch.

Das Bruder-Jordan-Haus liegt ruhig in der östlichen Innenstadt von Dortmund.
Neben der zentralen Lage bieten wir durch die direkte Nachbarschaft zum Ostpark und zum Klostergarten grüne Oasen der Ruhe im Alltag.

Wir bieten 100 Bewohnern in acht Wohngruppen und sechs Mietern in altersgerechten Wohnungen ein Zuhause. Mehr als 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen freuen sich darauf, Sie zu begleiten und zu unterstützen. Wir sind ein multiprofesionelles Team.

Altenzentrum
Bruder-Jordan-Haus