Seelsorge

In unserer Kapelle finden regelmäßig katholische und evangelische Gottesdienste statt. Katholische Gottesdienste werden jeden Samstag im um 16:30 Uhr, im Wechsel als Messfeier oder als Wort-Gottes-Feier gehalten. Ein evangelischer Gottesdienst wird jeden letzten Dienstag im Monat um 10:30 Uhr angeboten.

Es werden auch dem Kirchenjahr folgend Andachten wie Maiandacht und Kreuzwegandacht gefeiert.
Bitte beachten Sie dzau auch die Pfarrnachrichten die in der Kapelle ausliegen.

Am besten Teilen sie es einem unserer Mitarbeiter mit, wenn sie an einem Gottesdienst teilnehmen möchten. Bei Bedarf werden Sie von den Mitarbeitern in die Kapelle begleitet.

Einmal im Monat wird ein einfacher Wortgottesdienst angeboten, der auf die Bedürfnisse unserer demenziell veränderten Bewohner ausgerichtet ist. Beachten Sie hierzu die Wochenpläne der sozialen Betreuung.

Ansprechpartner

Die seelsorgliche Betreuung der Bewohner wird von der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde aus Kamen Methler übernommen.

Ansprechpartner der kath. Kirchengemeinde
Herr Pfarrer Bernhard Nake  Tel. 02307/964370

Ansprechpartner der evangelischen Kirchengemeinde
evang. luth. Kirchengemeinde Kamen Methler  Tel. 02307/3485

Krankenkommunion und Krankensalbung

Die Krankenkommunion wird auf Wunsch im Bewohnerzimmer gereicht. Die Krankensalbung wird von den Geistlichen der Pfarrgemeinde übernommen.

Bitte sprechen Sie diesbezüglich unsere Mitarbeiter an.