Der Nikolaus im Altenzentrum St.Antonius

Am Dienstag fand der Besuch des Nikolaus im Altenzentrum St. Antonius statt. Er besuchte, unterstützt von einem Weihnachtswichtel, die Bewohner in den Wohnbereichendie ihn mit adventlicher und weihnachtlicher Musik herzlich und lautstark begrüßten. Der Nikolaus berichtete vom Brauchtum und verteilte Stutenkerle an die Bewohner die ihrerseits so manche Geschichte und Anekdote zu Nikolausfesten in Kindheit und Jugend beisteuerten.

Der Nikolaus bedankte sich bei den Ehrenamtlichen und bei den Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre gute Arbeit.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.

Barrierefreie Wohnungen in Lütgendortmund zu vermieten!

Am Wohn- und Pflegezentrums St. Barbara entstehen zum 1. Juli barrierefreie Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen für Menschen mit Handicap. Am 15.06.2019 findet von 12:00 – 15:00 Uhr eine Vermietungs-Sprechstunde statt. Dazu laden wir herzlich ein.