Der Nikolaus im Altenzentrum St.Antonius

Am Dienstag fand der Besuch des Nikolaus im Altenzentrum St. Antonius statt. Er besuchte, unterstützt von einem Weihnachtswichtel, die Bewohner in den Wohnbereichendie ihn mit adventlicher und weihnachtlicher Musik herzlich und lautstark begrüßten. Der Nikolaus berichtete vom Brauchtum und verteilte Stutenkerle an die Bewohner die ihrerseits so manche Geschichte und Anekdote zu Nikolausfesten in Kindheit und Jugend beisteuerten.

Der Nikolaus bedankte sich bei den Ehrenamtlichen und bei den Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre gute Arbeit.

Zero Waste Workshop

In unseren Zero Waste Workshops wollen wir uns über nachhaltige Themen austauschen, dabei vor allem die Müllvermeidung in Augenschein nehmen und dann verschiedene Produkte selber herstellen!

LiteraTouristinnen – Termine 2019

Der Mädels-Bücherkreis der anderen Art. Hier trifft Literatur auf Engagement und Saudi-Arabien auf Dortmund. Das Projekt „LiteraTouristinnen“ ist von starken Mädchen für starke Mädchen.