„Tag der Pflege“ – Der WDR zu Gast im Altenzentrum St. Antonius

Anlässlich des internationalen „Tages der Pflege“ am 12. Mai 2019 hat das WDR Fernsehen sieben Mitarbeiterinnen aus dem Bereich der Pflege im Altenzentrum St. Antonius interviewt. Die Kolleginnen berichteten von ihrer persönliche Motivation sowie von besonderen Erlebnissen und Erfahrungen im Pflegeberuf.

Der daraus entstandene Beitrag „Mit Leidenschaft im Job“ war am 14. Mai um 19.30 Uhr im Rahmen der Lokalzeit Dortmund im WDR zu sehen. Sie können sich den Beitrag hier anschauen.

Leitungswechsel im Wohnhaus St. Michael

Das Wohnhaus St. Michael bietet Menschen mit einer geistigen Behinderung ein Zuhause. Frau Kornelia Berges hat seit Bestehen des Wohnhauses St. Michael die Einrichtung geleitet und maßgeblich zu einer guten Etablierung der Einrichtung beigetragen.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.