„Tag der Pflege“ – Der WDR zu Gast im Altenzentrum St. Antonius

Anlässlich des internationalen „Tages der Pflege“ am 12. Mai 2019 hat das WDR Fernsehen sieben Mitarbeiterinnen aus dem Bereich der Pflege im Altenzentrum St. Antonius interviewt. Die Kolleginnen berichteten von ihrer persönliche Motivation sowie von besonderen Erlebnissen und Erfahrungen im Pflegeberuf.

Der daraus entstandene Beitrag „Mit Leidenschaft im Job“ war am 14. Mai um 19.30 Uhr im Rahmen der Lokalzeit Dortmund im WDR zu sehen. Sie können sich den Beitrag hier anschauen.

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.