„Tag der Pflege“ – Der WDR zu Gast im Altenzentrum St. Antonius

Anlässlich des internationalen „Tages der Pflege“ am 12. Mai 2019 hat das WDR Fernsehen sieben Mitarbeiterinnen aus dem Bereich der Pflege im Altenzentrum St. Antonius interviewt. Die Kolleginnen berichteten von ihrer persönliche Motivation sowie von besonderen Erlebnissen und Erfahrungen im Pflegeberuf.

Der daraus entstandene Beitrag „Mit Leidenschaft im Job“ war am 14. Mai um 19.30 Uhr im Rahmen der Lokalzeit Dortmund im WDR zu sehen. Sie können sich den Beitrag hier anschauen.

Ein selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Behinderung

Informationen für Menschen mit Behinderung, deren Angehörige und Interessierte zum Thema Auszug von Zuhause, besondere Wohnformen, Veränderungen im Bereich Wohnen aufgrund des Bundesteilhabegesetzes und der Teilhabe am öffentlichen Leben.

ZDF im Gästehaus Germania

Im Juni war ein ZDF Fernsehteam zu Dreharbeiten im Gästehaus Germania für einen Bericht über Seniorenreisen in unserem Haus. Dieser wird am 08.09.19 um 09:03 Uhr im ZDF ausgestrahlt.