Altenzentrum St. Antonius

Unterhaltung auf Abstand – Gartentreff findet wieder statt

St. Antonius:

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19 ab dem 01.07.2020

Liebe Besucher*innen, bitte melden Sie Ihren geplanten Besuch direkt in der jeweiligen Einrichtung an! Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Klönen und Musik hören – das ist jetzt im Altenzentrum St. Antonius endlich wieder möglich. Zuvor fanden die Gartentreffs wegen der Corona-Krise nicht statt. Allerdings läuft der Gartentreff etwas anders ab als gewohnt. Die Stühle und Rollstühle stehen weit auseinander. Die Bewohner müssen ganz schön laut reden, damit sie sich trotz des Abstandes verstehen.
“Normalerweise wimmelt es hier nur so von Gesprächen und man fühlt sich einfach wohl”, sagt eine Bewohnerin. Und trotz Abstandsregeln sind die Bewohner des Altenzentrums froh, endlich wieder alle gemeinsam im Garten zu sein. Ihnen haben die Treffen sehr gefehlt, es sei einfach so gesellig und schön, so viele Bewohner von allen Wohnbereichen zu treffen. Keiner beklagt sich über die strengen Corona-Regeln, im Gegenteil: alle wissen, dass sie vorsichtig sein müssen, um sich nicht anzustecken.

Kontakt & Standort

Altenzentrum St. Antonius
Rahmer Straße 47

Internet: antonius.caritasdortmund.de

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9:00 – 18:00 Uhr
Samstag – Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag:
9:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch:
Freitag:

Dienstag:
14:00 Uhr – 16:00 Uhr

Weitere Caritas Altenzentren

Click to listen highlighted text!