Caritas Dortmund

Wortgottesdienst bei strahlendem Sonnenschein

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Aktuelles

Unter freiem Himmel feierten die Bewohner des Altenzentrums St. Antonius gemeinsam mit Pfarrer Ortwald einen Wortgottesdienst. Bei strahlender Sonne wurde gebetet und auch mal über manche Anekdote gelacht. Natürlich wurde der Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Teilnehmenden eingehalten.

Herzlich begrüßte Pfarrer Ortwald die Teilnehmenden, die lange auf die Gottesdienste in der Coronazeit verzichten mussten. “Lieber im Garten den Gottesdienst feiern als in geschlossenen Raum in der Kapelle”, sagt eine Bewohnerin. Zwar vermissen die Bewohner die Gottesdienste in der Kapelle des Altenzentrums, jedoch wissen sie auch um die Gefahren. Weitere Wortgottesdienste wurden bereits geplant. Wir hoffen auf gutes Wetter in den nächsten Wochen.

 

Archiv

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

 

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Abitur – und was jetzt?

Das Freiwillige Soziale Jahr! Unterstütze deine Umwelt, betreue benachteiligte Kinder und werte deinen Lebenslauf auf.

Click to listen highlighted text!