Altenzentrum
St. Hildegard

Willkommen im Altenzentrum St. Hildegard

Das Altenzentrum St. Hildegard, als eine von sieben stationären Altenhilfeeinrichtungen der Caritas-Dortmund GmbH, ist im Stadtteil Berghofen im grünen Dortmunder Süden gelegen. Durch die gute Verkehrsanbindung sind wir sowohl vom Dortmunder als auch vom Schwerter Stadtgebiet aus schnell zu erreichen. Im Ortskern von Berghofen finden sich viele Möglichkeiten zum bummeln und einkaufen, das angrenzende Lohbachtal lädt zu Spaziergängen ein.

Wir bieten 92 Bewohnerinnen und Bewohnern und pflegebedürftigen geistig behinderten Menschen auf zwei Wohnbereichen sowie den Mietern der 11 altengerechten Wohnungen ein sicheres Zuhause. Darüber hinaus sind wir Arbeitgeber für rund 100 hauptamtliche und mehr als 50 ehrenamtliche Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen.

Neben 72 Einzel- und 10 Doppelzimmern verfügt das Haus über eine öffentliche Cafeteria, einen Gruppenraum für Aktivitäten der Sozialen Betreuung, einen Friseursalon, eine Hauskapelle sowie über einen großen Garten.

Schauen Sie sich in aller Ruhe auf unserer Homepage um und informieren Sie sich über die unterschiedlichen Angebote und Fachbereiche unseres Hauses. Bei Interesse vereinbaren wir gerne einen Besichtigungs- und Beratungstermin.

Altenzentrum St. Hildegard
Selzerstraße 23