Senioren & Pflege

Pflege in Einrichtungen

Caritas Service Center:

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19 ab dem 01.07.2020

Liebe Besucher*innen, bitte melden Sie Ihren geplanten Besuch direkt in der jeweiligen Einrichtung an! Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Erfahren Sie mehr über

Hier finden Sie übersichtlich alle unsere Standorte dargestellt. Holen Sie sich vorab Informationen zu unserem Leistungsangebot. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Altenzentrum St. Antonius
Altenzentrum St. Ewaldi
Altenzentrum St. Hildegard
Altenzentrum Peter und Paul
Altenzentrum Bruder-Jordan-Haus
Hospiz am Bruder-Jordan-Haus
Wohn- und Pflegezentrum St. Barbara
Wohn- und Pflegezentrum St. Josef
Wohnen und Pflege für Menschen mit Behinderungen
Pflegebereich für Menschen im Wachkoma und mit Langzeitbeatmung
Ehrenamtliche Sterbebegleitung
Wohngruppen für Menschen mit Demenz

Lesen Sie hier die Neuigkeiten aus dem Altenzentrum Bruder-Jordan-Haus oder informieren Sie sich über Termine und bevorstehende Veranstaltungen in unserem Haus.

Lesen Sie hier die Neuigkeiten aus dem Altenzentrum St. Antonius oder informieren Sie sich über Termine und bevorstehende Veranstaltungen in unserem Haus.

Altenzentrum St. Antonius

Das Altenzentrum St. Antonius liegt im Ortskern von Dortmund-Huckarde. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und eine gute Verkehrsanbindung bieten die Möglichkeit der aktiven Teilnahme am Leben. In vier Wohnbereichen finden jeweils 25 Bewohner, die sich alleine nicht mehr selbstständig im häuslichen Bereich versorgen können, ein sicheres Zuhause.

Wir über uns

Das Wohn- und Pflegezentrum St. Barbara der Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH befindet sich im Dortmunder Stadtteil Lütgendortmund.

Altenzentrum St. Ewaldi

Das Altenzentrum St. Ewaldi in Dortmund-Aplerbeck bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Gemeinschaft, Geborgenheit und die Unterstützung, die eine altersentsprechende und selbstbestimmte Lebensführung ermöglicht. Wir

Altenzentrum St. Hildegard

Wir möchten Sie ganz herzlich im Altenzentrum St. Hildegard begrüßen. Das Altenzentrum St.Hildegard ist eine von sieben stationären Altenpflegeeinrichtungen der Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH. Das Altenzentrum bietet 92

Altenzentrum Peter und Paul

Wir möchten Sie ganz herzlich im Altenzentrum Peter und Paul begrüßen. Das Altenzentrum Peter und Paul ist eine von sieben stationären Altenpflegeeinrichtungen der Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH. Das Altenzentrum bietet 50

Altenzentrum Bruder-Jordan-Haus

Das Bruder-Jordan-Haus liegt ruhig in der östlichen Innenstadt von Dortmund. Es bietet 100 Bewohner in acht Wohngruppen und 6 Mietern in altersgerechten Wohnungen ein Zuhause. Darüber hinaus

Click to listen highlighted text!