Tagespflege

Pflege in Einrichtungen

Tagespflege

Die Tagespflege am Harkortbogen in Dortmund-Hombruch und die Tagespflege am Wohn- und Pflegezentrum St. Barbara in Lütgendortmund sind eine wichtige Ergänzung zur Sicherung des Verbleibs in der eigenen Wohnung und zur Entlastung der pflegenden Angehörigen.

Gemeinsam und aktiv den Tag gestalten

Ob zum Aufbau neuer regelmäßiger sozialer Kontakte, zur Stärkung von Fähigkeiten oder zur planbaren Entlastung für Angehörige – die Tagespflege bietet professionelle Betreuung, Pflege und vielfältige Aktivitäten an. Unsere Leitlinien stellen dabei den Menschen in den Mittelpunkt, um seine vorhandenen Fähigkeiten zu erhalten und zu fördern, soziale Kontakte zu anderen Menschen zu ermöglichen, neue Erfahrungen und Anregungen für den persönlichen Alltag mitzunehmen, in Gemeinschaft neue Lebensfreude zu gewinnen und den Tagesablauf zu strukturieren. Bei Bedarf steht ein Fahrdienst zur Verfügung. Zum Kennenlernen bieten wir gerne einen Probetag an. Über die Kosten informieren wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Unser Angebot für Sie

• Gemeinsame Mahlzeiten