Ehrenamtliche Mitarbeit

Die Unterstützung durch die ehrenamtlichen Mitarbeiter in der Sozialen Betreuung und in der Cafeteria gehört bereits seit einigen Jahren zum festen Bestandteil der Arbeit im Wohn- und Pflegezentrum St. Josef. Ehrenamtliche Mitarbeiter engagieren sich entsprechend ihren Fähigkeiten, Interessen und zeitlichen Möglichkeiten. Eine fachliche Anleitung und kompetente Begleitung während des ehrenamtlichen Einsatzes wird von den Mitarbeitern der Fachbereiche sichergestellt.

Falls Sie Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement im Wohn- und Pflegezentrum St. Josef haben, sprechen Sie uns bitte an.

Bundesfreiwilligendienst / Freiwilliges Soziales Jahr

Falls Sie Interesse an einer Tätigkeit im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes haben oder ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren möchten, ist das in den verschiedenen Fachbereichen der Einrichtung möglich. Bitte schreiben Sie eine Bewerbung oder sprechen Sie uns an.

Ausbildung

Das Wohn- und Pflegezentrum St. Josef ist eine ausbildende Einrichtung. In Kooperation mit dem Fachseminar für Altenpflege an der Katholischen Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe und anderen Bildungseinrichtungen findet in der Einrichtung die praktische Ausbildung statt. Sie wird von Ausbildern und Praxisanleitern koordiniert und begleitet.