Wohnen und Leben – wir sind für Sie da

Um eine Stück Normalität zu erhalten, benötigen unsere Bewohner eine wohnliche Atmosphäre und eine Rückzugsmöglichkeit. Die hell und freundlich gestalteten Zimmer sind mit Telefon- und Satellitenanschluss sowie einer Notrufanlage ausgestattet. Die Möblierung entspricht den besonderen Anforderungen schwer- und schwerstpflegebedürftiger Bewohner, lässt jedoch Raum für eine eigene Gestaltung. Wechselnde Tages- und Wochenangebote fördern die Gemeinschaft und stärken die Persönlichkeit des Einzelnen.

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.