Caritas Sozialstation in Huckarde unter neuer Leitung

Zum 1. Januar hat Wiebke Waskowiak die Leitung der Caritas Sozialstation West übernommen. Sie steht seit 17 Jahren im Dienst der Caritas Dortmund und ist seit vielen Jahren leitungserfahren. Somit ist sie eine versierte Ansprechpartnerin für Patienten, Angehörige und Betreuer, die den ambulanten Pflegedienst der Caritas in Huckarde in Anspruch nehmen oder nehmen möchten. Doch auch die Organisation der Sozialstation, die Personalplanung und die kontinuierliche Wahrung der Qualitätsstandards sind wichtige Aufgaben der 40-jährigen Dortmunderin. Zudem ist Wiebke Waskowiak die Qualitätsbeauftragte für alle Sozialstationen der Dortmunder Caritas und damit auch für die Fortbildungsplanung zuständig.

Unterstützung erhält sie von Anja Beckmann, ihrer Stellvertreterin für den ambulanten Pflegedienst. Sie ist seit 7 Jahren in den Caritas Sozialstationen tätig. „Die beiden werden sich sehr gut ergänzen und ein tolles, kreatives Leitungsteam bilden“, ist sich Jörg Hartmann, der Abteilungsleiter der Dortmunder Caritas Sozialstationen, sicher.

Wiebke Waskowiak freut sich über ihre neue Aufgabe. „Ich arbeite sehr gerne für unsere hilfebedürftigen Patienten. Die ambulante Pflege liegt mir deshalb sehr am Herzen, weil wir es mit unserer Arbeit ermöglichen, dass die Menschen lange in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können. Gerade weil ich aus Erfahrung weiß, dass dies vielen sehr wichtig ist. Jetzt kann ich mich noch stärker in diesem wichtigen Bereich einbringen.“ Die Caritas Sozialstation West ist zuständig für die Stadtbezirke Huckarde, Lütgendortmund, Mengede und Eving und ist unter der Rufnummer 0231 617842 erreichbar.

Caritas Sozialstation West
Roßbachstraße 40
44369 Dortmund-Huckarde

———————————
Foto: (v.l.n.r.): Gisela Kaupat (Verwaltung), Jörg Hartmann (Caritas-Abteilungsleiter), Wiebke Waskowiak (Leitung) & Anja Beckmann (stellv. Leitung)
Fotocredit: CV Dortmund

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

Caritas Dortmund: attraktivster Arbeitgeber 2019

In einer Studie des Online-Statistikportals Statista, wurden im vergangenen Mai in insgesamt 38 Großstadtregionen die attraktivsten Arbeitgeber 2019 gekürt. Über einen Platz auf der Rangliste für Dortmund darf sich die Caritas Dortmund freuen!

„Montagsfragen“ im Café am Klostergarten

Während der Sommerferien veranstaltet das Seniorenbüro Innenstadt Ost eine Informationsreihe mit dem Titel „Montagsfragen“ im Café im Klostergarten des Bruder-Jordan-Hauses. Behandelt werden Themen rund um die Digitalisierung, wie Fahrplanauskunft im Internet, Umgang mit dem Smartphone u.v.m.