Senioren & Pflege

Themenübersicht

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Erfahren Sie mehr über

Hier finden Sie zahlreiche Angebote rund um das Thema „Senioren und Pflege“. Neben unseren zahlreichen Standorten finden Sie auch viele Angebote und Service für Senioren. Es lohnt sich vorbeizuschauen.
Angebote und Service für Senioren
Entlastung Pflegender
Pflege Zuhause
Pflege in Einrichtungen

Hier finden Sie übersichtlich alle unsere Standorte dargestellt. Holen Sie sich vorab Informationen zu unserem Leistungsangebot. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Pflege in Einrichtungen
Altenzentrum St. Antonius
Altenzentrum St. Ewaldi
Altenzentrum St. Hildegard
Altenzentrum Peter und Paul
Altenzentrum Bruder-Jordan-Haus
Hospiz am Bruder-Jordan-Haus
Wohn- und Pflegezentrum St. Josef
Altenzentrum St. Hildegard
Pflegebereich für Menschen im Wachkoma und mit Langzeitbeatmung
Ehrenamtliche Sterbebegleitung

Pflege Zuhause

Ziel der häuslichen Betreuung und Pflege ist es, die Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern. Wir wollen dafür sorgen, dass der alte, kranke oder behinderte Mensch so lange wie möglich in seiner Wohnung leben kann. Damit stehen die Caritas-Sozialstationen in einer langen Tradition kirchlich-caritativer Pflegedienste.

Neuigkeiten aus diesem Bereich

Kosten

Die Kosten für die ambulante Grund- und Behandlungspflege von Palliativpatienten

Entlastung Pflegender

Luft holen im Alltag: Die Stundenweise Ersatzpflege ist ein ergänzendes Angebot der Caritas-Sozialstationen für Menschen, die eine kurzfristige verlässliche Vertretung für die häusliche Pflege organisieren müssen.

Trauer-Café
Zusätzliche Betreuungsleistungen zur Entlastung pflegender Angehöriger
Angebot "Brücken bauen"

Wissenswertes in diesem Bereich

Angebote und Service für Senioren

Auf diesen Seiten erfahen Sie mehr über die unterschiedlichen Angebote und Services für Senioren. Es loht sich vorbeizuschauen.

Neuigkeiten aus diesem Bereich

Der neue Reisekatalog 2020

Der neue Reisekatalog 2020 von Caritas-Reisen für Menschen im besten Alter ist da. Neben vielen neuen Zielen bieten wir weiterhin den bekannten Service und geschulte Reisebegleiter.

Mit Caritas Reisen ins neue Jahr starten

Was gibt es Schöneres, als sich im trüben Januar bereits auf den nächsten Sommerurlaub zu freuen? Um sich darauf so richtig einzustimmen, findet am 11. Januar 2020 wieder das traditionelle Caritas Reisecafé in den Sälen des kath. Centrums, Propsteihof 10 statt.

Dankeschönfahrt 2019

An der Dankeschönfahrt nach Gronau am 13. Dezember 2019 nahmen 15 ehrenamtliche Wirtschaftshelfer der Bier- und Weinstube „Roter Sand“ des Gästehauses Germania teil.

Spanien – Mallorca

Mallorca – die Magie der Küsten und Strände ist noch immer eine Legende – malerische Buchten, verträumte Strände, Steilküsten an türkisblauem Wasser und mystische Pfade zwischen bewaldeten Höhen und dem Meer.

Dahme – Ostsee

Verbringen Sie Ihren Urlaub dort, wo die Ostseeküste am Schönsten ist – in der Lübecker Bucht. Das Urlaubsziel Dahme ist aus einem kleinen Fischerort gewachsen und seit 130 Jahren Ostseebad.

Pflegeberatung
Seniorenbüros
Offene Altenarbeit
Heimverbundene Wohnungen
Trauer-Café
Menüdienst
Mittagstische für Senioren
Hausnotrufdienst
Dienstleistungsbetriebe

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Videoclip zur SmartphoneSprechstunde

Wie eine SmartphoneSprechstunde der Youngcaritas Dortmund abläuft, was die jungen Engagierten motiviert und wie die Besucher*innen die Smartphone Sprechstunde finden, zeigt youngcaritas-FSJler Valentin Ham in diesem Film-Clip.

Click to listen highlighted text!