Caritas auf der JOBMEDI NRW

Am 5. und 6. April 2019 findet im Bochumer RuhrCongress die Berufsinformationsmesse JOBMEDI NRW statt.

Die Caritas Dortmund hatte dort im vergangenen Jahr ihr „Messe-Debut“ gegeben und ist auch in diesem Frühjahr wieder als Aussteller vertreten. „Wir freuen uns darauf, wieder mit vielen Interessierten ins Gespräch zu kommen und die Job-Perspektiven bei der Caritas Dortmund vorzustellen“, so Ausbildungskoorinatorin Kristina Seelbach.

Der Caritas-Messestand befindet sich günstig gelegen unmittelbar im Eingangsbereich. Besuchen Sie uns vor Ort auf der Messe und schauen Sie auch bei unserem Vortrag im Rahmenprogramm der Messe herein. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.jobmedi.de.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.

Barrierefreie Wohnungen in Lütgendortmund zu vermieten!

Am Wohn- und Pflegezentrums St. Barbara entstehen zum 1. Juli barrierefreie Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen für Menschen mit Handicap. Am 15.06.2019 findet von 12:00 – 15:00 Uhr eine Vermietungs-Sprechstunde statt. Dazu laden wir herzlich ein.