Arbeitsplatz Caritas (NEW)

Schön, dass Sie da sind.

Ihre Vorteile als Arbeitnehmer

Faire Vergütung

Bei uns werden Sie fair bezahlt. Eine Altenpflegefachkraft erhält zum Beispiel ca. 2.700 Euro/Monat im ersten Jahr. Darüber hinaus erhalten Sie bei uns eine zusätzliche Altersversorgung.

Gute Aufstiegschancen

Wir bieten Ihnen umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote in vielen Bereichen. Zum Beispiel zu den Themen Ernährung, Pflege, Kommunikation oder Betriebswirtschaft.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir setzen alles daran, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle anzubieten. Das ermöglicht Ihnen, Familie und Beruf problemlos miteinander zu verbinden.

Erholung für Körper und Geist

Wer viel leistet, braucht auch mal eine Auszeit: Wir bieten Ihnen eine Auftankwoche auf Wangerooge, Besinnungstage, Gesundheitstage, die Möglichkeit zu Exerzitien, Mitarbeitergottesdienste sowie Mitarbeiterfeste und Feiern.

Wir sind für Sie da

Caritaspfarrer Michael Ortwald steht Ihnen als Ansprechpartner in persönlichen Lebensfragen und zu Fragen der Gestaltung des caritativen Dienstes zur Seite.

Talentmanagement

"In Führung gehen"

Unser Talentmanagementsystem qualifiziert nicht nur Fachkräfte für Führungsaufgaben, sondern gibt auch Führungskräften die Chance, sich weiter zu qualifizieren. Die Teilnehmenden werden außerhalb ihres Fachbereiches begleitet und weitergebildet.

Arbeitsplatz Caritas

Lassen Sie sich auf die Caritas Dortmund in einer von ca. 50 Diensten und Einrichtungen ein. Wir suchen Menschen, die sich gerne für Andere engagieren und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Mit dem Leitbild der Caritas Dortmund identifizieren sich rund 2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Diensten und Einrichtungen:
„Wir erbringen aus christlicher Verantwortung soziale Dienste für Menschen, insbesondere für Benachteiligte und Schwache, unabhängig ihrer Herkunft, Konfession und gesellschaftlichen Stellung.“

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen Arbeitsplätze in den Bereichen:

• Pflege und Betreuung in unseren Wohn- und Pflegezentren
  • Sozialstationen
  • Wohnhäuser für Menschen mit Behinderungen
  • Kindertageseinrichtungen
  • soziale Beratungsdienste
  • schulische Ganztagsbetreuung
  • Verwaltung

Hinzu kommen eine Vielzahl von Stellen im Rahmen des neuen Bundesfreiwilligendienstes, des Freiwilligen Sozialen Jahres und Praktikantenplätze für Schüler und Studenten.

Aktuelle Stellenausschreibungen

(Hinweis: Scrollen Sie bitte innerhalb des grauen Fensters nach unten, um alle Stellenanzeigen zu sichten)

Bachelor- und Masterarbeiten

Die Caritas Dortmund ermöglicht Studentinnen und Studenten, ihre Bachelor-/Masterarbeit praxisnah zu schreiben. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Gemeinsam können wir dann über die Rahmenbedingungen

Bundesfreiwilligendienst

Nachdem die Bundeswehr zu einer Freiwilligenarmee umgebaut wurde, ist die allgemeine Wehrpflicht ausgesetzt, Wehrdienst und Zivildienst entfallen. Wer sich über einen längeren Zeitraum freiwillig in einer sozialen Einrichtung

Ausbildung und Anerkennungsjahr

Praktikanten in unseren Diensten und Einrichtungen ermöglichen wir einen ersten Einblick in die Berufspraxis. Zur Abstimmung des Zeitraums, Umfangs und weiterer organisatorische Fragen wenden Sie sich einfach direkt

Beruf und Ausbildung

Als Caritas Dortmund sind wir Träger von vielfältigen und verschiedenen Diensten und Einrichtungen. Entsprechend vielseitig sind unsere Aufgaben: Unsere ca. 2.000 Mitarbeiter arbeiten in nahezu 60 verschiedenen Berufen.

Was wir bieten

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas-Altenhilfe GmbH und des Caritasverbandes Dortmund e.V. werden nach den AVR (Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes) bezahlt. Diese beinhalten eine

Bewerbungstipps

In unserem Stellenmarkt können Sie sich zu jedem Stellenangebot formulargestützt und direkt bei uns bewerben. Falls Sie keine passende Stelle für Sie gefunden haben, nutzen Sie bitte die Möglichkeit sich über die