Bewerbungstipps

Schön, dass Sie da sind.

Bewerbung über Online-Stellenmarkt

In unserem Stellenmarkt können Sie sich zu jedem Stellenangebot formulargestützt und direkt bei uns bewerben. Falls Sie keine passende Stelle für Sie gefunden haben, nutzen Sie bitte die Möglichkeit sich über die Stellenausschreibung Initiativbewerbung ebenfalls online zu bewerben.

Bitte senden Sie uns keine E-Mail- oder Papierbewerbungen zu!

Wie sollte Ihre Bewerbung aussehen?

Bitte senden Sie uns ein ca. einseitiges Anschreiben mit einer Darstellung Ihrer Motivation sich zu bewerben. Bitte verweisen Sie in Ihrem Anschreiben auf die in der Ausschreibung jeweils genannte Stellen-Nr., damit wir Ihre Bewerbung zuordnen können.

Weitere Dokumente:

• einen tabellarischen Lebenslauf
  • alle relevanten Arbeitszeugnisse
  • alle relevanten Schul- bzw. Ausbildungszeugnisse (Schule, Ausbildung, Hochschule, Beruftstätigkeit, Praktika, Zusatzqualifikationen)
  • ein vorläufiger Notenspiegel, falls Sie noch studieren
  • gerne ein aktuelles Foto

Sie können die entsprechenden Dokumente im Rahmen der Online-Bewerbung ganz einfach hochladen und damit Ihrer Bewerbung hinzufügen.

Bitte verwenden Sie ausschließlich jpg- oder pdf-Dateien!

Häufige Fragen zum Bewerbungsverfahren

Sind die Stellenausschreibungen noch aktuell?
Die Stellenausschreibungen in unserem Stellenmarkt sind tagesaktuell.

An wen richte ich meine Bewerbung?
In unseren Stellenausschreibungen ist ein/e zuständige/r Ansprechpartner/in angegeben. Bitte adressieren Sie Ihre Online-bewerbung an diese/n Mitarbeiter/in.
Ihre Initiativbewerbung richten Sie bitte an: Herrn Hanno Sandmann.

Ich habe mich bei Ihnen auf eine ausgeschriebene Stelle beworben. Wie geht es jetzt weiter?
Nach dem Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung. Anschließend wird Ihre Bewerbung von den zuständigen Mitarbeitern gesichtet und geprüft ob Sie für die ausgeschriebene Tätigkeit infrage kommen. Wir melden uns dann schriftlich bei Ihnen, um Ihnen unsere Entscheidung mitzuteilen. Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nimmt. Wir bitten Sie von telefonischen Nachfragen über den Stand Ihrer Bewerbung abzusehen.

Wie geht es nach meiner Inititativbewerbung weiter?
Auch bei Initiativbewerbungen erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung. Ihre Bewerbung wird dann von verschiedenen Personen und Fachbereichen gesichtet, um zu prüfen, ob es aktuell eine Möglichkeit gibt, Sie bei der Caritas Dortmund zu beschäftigen. Da mehrere Personen und Fachbereiche beteiligt sind, kann es ggf. einige Zeit dauern, bis Sie von uns eine schriftliche Rückmeldung erhalten. Falls Sie nach der Eingangsbestätigung keine Absage erhalten, ist Ihre Bewerbung in den Bewerberpool aufgenommen worden.

Caritas Dortmund
Abteilung Personal und Finanzen